• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA Online stürzt immer wieder ab

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir neulich GTA 5 Online auf Steam gekauft.
Allerdings habe ich das Problem, dass das Spiel häufig aus dem NICHTS abstützt.
Habt Ihr das Problem auch?

Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel obwohl es schon seit paar Jahren die Online Funktion anbietet so oft abstürzt.
Hab im Inet bissi recherchiert, aber nichts gefunden.
Gibt es eventuell ein paar Einstellungen, die ich durchführen muss?
Ich danke euch

Bei mir lief GTA-Online immer tadellos. Nach einem Update vor einer Weile hatte ich auch dauernd Abstürze. Immer nach ca. 10 bis 20 min hat sich das Spiel einfach geschlossen. Nach dem letzten Update sind die Abstürze wieder weg. Zur Kontrolle hatte ich auf zwei anderen Rechnern getestet und dort kamen keine Abstürze vor. Also scheint an bestimmten Hardware-Kombinationen mit dem Spiel zu liegen.

Hmm also Hardware ist eigentlich mehr als ausreichend
32GB RAM habe ich auch
Ich habe jetzt mal die Auslagerungsdatei deaktiviert und teste es mal

Stevmon schrieb:
Die Auslagerungsdatei darf nicht deaktiviert sein.

Das hatte aber @Mar1u5 anders formuliert.

@Stevmon
Wieso eigentlich?
War ja davor ganze Zeit aktiviert.

Wie denn auch sei, das Spiel stützt dennoch ab.
Ich verstehe das wirklich nicht....
Ich habe Rockstar jetzt direkt kontaktiert.
Bin mal gespannt, was für Ansätze die so haben.

Unabhängig davon habe ich mal ne Frage Leute.
Ich habe ein Clubhaus gegründet und mir eine Geldwaschanlage gekauft.
Ich führe die regelmäßigen Missionen für die Geldwaschanlage durch, damit ich das später teuer verkaufen kann.
Was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes:

1.
nehmen wir mal an, ich habe das maximum rausgeholt under verkaufe das Geld für Summe X
Muss ich dannach wieder alle Missionen für die Geldwaschanlage durchführen NUR damit ich ca 300k bekomme?
In einem Video hatte ich gehört, dass man durch einen Clubhaus auch Geld bekommt, wenn man NICHT aktiv ist...wie genau ist das allerdings zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
PhoenixEX schrieb:
Ich habe Rockstar jetzt direkt kontaktiert.
Bin mal gespannt, was für Ansätze die so haben.

Oh, die Erfahrung hab ich schon gemacht, würde dir "Ignoriert werden" weiterhelfen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
@Mar1u5 hatte es so formuliert, dass es ein möglicher Fehler sein kann, dass die Auslagerungsdatei aus ist. Es gibt Programme, die zwingend die Auslagerungsdatei benötigen, um richtig zu funktionieren. Deshalb keinesfalls ausmachen.

In GTA-Online verdient quasi nichts Geld, ohne, dass du aktiv dafür etwas machst. Nur der Nachtclub 100 $ am Spieltag. Kann man wiederrum durch aktives Spielen auf 10.000 $ pro Spieltag steigern bzw. halten.

DIe Geldwaschanlage musst du regelmäßig füttern und auch regelmäßig verkaufen. Dazu besteht noch ein Risiko überfallen zu werden, je mahr auslieferungsbereit lagert. Wenn du wirklich Geld verdienen willst, schau dir am besten einige Guides an. Es gibt Sachen, die wesentlich lukrativer sind, als andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Auch ich habe seit ca. 2 Wochen abstürze. 2 mal während einer Mission ( sehr nervig ) und gerade vorhin als ich in eine neue Sitzung joinen wollte. GTA beendet sich, dann kommt ein Fenster mit bestätigen, abgesicherter modus und beenden...
Es kommt einfach aus dem nichts. Hatte für die letzten 2 Abstürze bereits jeweils ein Ticket geschrieben. Als Antwort kam irgend eine Automatische Nachricht und das Ticket wurde damit geschlossen.

Nun befinde ich mich gerade in einem Chat mit einem von Rockstar. Bin gespannt was da rauskommt.

An meinem normalen Rechner habe ich seit dem letzten Update auch wieder ab und an die Abstürze. An einem anderen Rechner dagegen nicht. Ich vermute immer noch eine bestimmte Hardwarekombination die Probleme macht.

Der von Rockstar bat mich einen älteren Grafikkartentreiber runterzuladen und zu Installieren. Der hat mir im Chat sogar nen Link von der nvidia hp geschickt. Hab seitdem heute ca. 3 Stunden gezockt, ohne Absturz. Bin gespannt wie die nächsten Tage so sind ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
440.97

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=597083

In den Readmes von Nvidia wird ein GTA-Crash als "immer noch vorhanden" bezeichnet.

10 Issues
• [Battlefield V][G-SYNC][HDR]: When G-SYNC and HDR are enabled, the game cannot be maximized to full-screen after being minimized to the taskbar. [200558314]
• [Grand Theft Auto V]: The game frequently crashes ( NVIDIA is working with the application developer to resolve the issue )

schon krass wie ein game das 4 jahre alt ist nun mit aktuellem treiber mehr probleme hat als damals bei release :D

und ich hab das game schon wieder runtergeworfen weil ich dachte es läge an den mods :D

Zurück
Oben