• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gta trilogy definitive edition PC vs Ps5 Version?

Amiga500

Vice Admiral
Ich würde gerne wissen ob es grafische Unterschiede zwischen der PC und PS5 Version von Gta trilogy definitive edition gibt?

Kann mir dazu jemand was sagen?

Weiß nicht ob ich zur Pc oder Ps5 Version greifen sollte. Sollten beide Versionen grafisch identisch sein, würde ich zur PS5 Version greifen, sollte die PC Version aber die NAse deutlich vorne haben würde ich dann doch die PC Version vorziehen.

Nur finde ich dazu nichts

Die alte PC version ist klar die beste. Wenn du aus irgendeinem Grund die definitive shit edition willst dann natürlich auch auf PC. Günstiger und Mod-support.

Günstiger halt ist halt nicht. Im Moment sind beide zum selben Preis im Angebot auf PS5 und Epic Game Store

Mir geht es auch nicht umn Mod Support sondern wirklich nur um Grafok 1zu1 Vergleich zwischen PS5 und PC

Dann liegen die legacy Versionen klar vorne. Bei der definitive fehlen Animationen und der grafikstil wurde komplett uneinheitllich überarbeitet.

@Gigaherz Da gab es doch gerade erst einen Patch, der Classic Lighting ermöglicht und so den Look ziemlich gut wiederherstellt:

Die "Definitive Edition" hat noch immer einige Macken, aber ist IMO spielbar.
Vergleich Release vs aktuell:

Ich würde bei Multiplattform-Titeln trotzdem immer zur PC-Version greifen, statt auf der Sony-Konsole eingeschlossen zu sein.
Mehr FPS, höhere Auflösungen, mehr Möglichkeiten (Mods um z.B. den original Soundtrack wiederherzustellen), mehr Plattformen (PC, Steam Deck etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Gigaherz und Aduasen
Ich bin mir jetzt nicht sicher, weil das Video fast 6 Wochen alt ist, aber ich glaube die PS5 Version läuft stabiler.

7eNd schrieb:
Mehr FPS, höhere Auflösungen, mehr Möglichkeiten (Mods), mehr Plattformen (PC, Steam Deck etc.)
Auf der anderen Seite hat man die PS wesentlich schneller angemacht als den PC und kann bei der PS wirklich einschalten und loslegen. Bei PC kommen oftmals größere Hürden.

Ich würde ein Vergleichsvideo anschauen und dann entscheiden. Ich spiele Singleplayer spiele aber auch lieber an der Konsole, trotz teilweiser Grafikunterschiede.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
7eNd schrieb:
und so den Look ziemlich gut wiederherstellt:
Eben nicht. Auf 5 Meter Entfernung vielleicht. Die fehlenden Animationen und furchtbaren Texturen sind ja trotzdem noch drin (ober eben nicht lol). Man erkennt gut wie verhunzt die Charaktere in der definitive aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Natürlich hat man sich hier nicht mit Ruhm bekleckert. Aber vieles ist ja dennoch gefixt und mal im ernst..die alten GTA's waren die besten!! Ab GTA V bin ich nicht mehr richtig warm geworden mit der Serie

• Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47 und 7eNd
@Gigaherz Ich stimme dir grundsätzlich zu! Die Definitive Edition ist nicht, was diese drei legendären Spiele verdient haben.

Wenn man heute in den Genuss der Klassiker kommen will, muss man sich jedoch gründlich umsehen. Rockstar hat sie aus dem digitalen Verkauf genommen und wer sie retail vom Gebrauchtmarkt kauft, benötigt ein DVD-Laufwerk - ich habe z.B. gar keines mehr - und muss sich vermutlich (laut kurzer Internet-Recherche) mit Community-Patches herumschlagen.
Auf der PS5 gibt es meines Wissens gar keine Möglichkeit.

Spiel zwar nur die Definitive Edition an der XBox kann mich aber nciht beschweren, für mich ist alles wie damals. Gut, vlt liegt der Teufel im Detail.
Zwecks Steuerung würde ich mich an deiner Stelle zwischen Controller und Tastatur entscheiden.

So, habe es mir jetzt im Epic Store geholt. Da ich die Xbox Series X Version schon gespielt hatte..kann ich sagen, das die PC Version grafisch deutlich zulegt.
Von daher war es wohl die richtige Entscheidung mich für die PC Version und doch gegen die PS5 Version zu entscheiden

• Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
Ich habe mal eine Frage zu den Grafikoptionen.

Die Autoreflektionen was ist das höhste Planar oder Cubemap oder Screen ?

Zurück
Oben