GTA 5 GTA V: Erste Erfahrungsberichte: Pro und Kontra

AW: Erste Erfahrungsberichte: Pro und Kontra

Ne verwöhnt vom PC... :D

Auf 50 Zoll is das Game schon nich mehr schön mit dem Kantenflimmern und die niedrigen fps tun ihr übriges...

Hatte vorher nen 32er Röhren HD von Philips da is das nich so aufgefallen bei Xbox Games...

Jetzt seh ich wie schlecht die Konsolen wirklich sind lol...

also ich bin begeistert. Das Schadensmodell ist mir bisher nicht
sonderlich stark negativ aufgefallen. Ich habe aber auch GTA 4 nicht entdeckt.

Finde es nur etwas schade, dass man die Top Sportwagen so leicht und oft bekommen kann.
Dachte, die krieg ich erst nach einer langen Zeit.
Aber jetzt hab ich schon meinen favorisierten Wagen. Ein R8 und ein Ferrari (ist das glaube ich)

Sworsed schrieb:
also ich bin begeistert. Das Schadensmodell ist mir bisher nicht
sonderlich stark negativ aufgefallen. Ich habe aber auch GTA 4 nicht entdeckt.

Finde es nur etwas schade, dass man die Top Sportwagen so leicht und oft bekommen kann.
Dachte, die krieg ich erst nach einer langen Zeit.
Aber jetzt hab ich schon meinen favorisierten Wagen. Ein R8 und ein Ferrari (ist das glaube ich)

Kannst dir ja Online später nen Bugatti kaufen. Oder nen Panzer :D

Was ich wirklich gut finde ist, dass man in den Einstellungen die Kamera höher stellen kann. Ging das auch in GTA IV? Hatte nämlich immer Probleme über mein Fahrzeug zu schauen um zu sehen, was vor mir ist. Mit dieser Einstellung ist es perfekt. Ansonsten habe ich immer den rechten Analog-Stick benutzt und konstant gehalten, so dass die Kamera höher ist :)

In IV weiß ich es nicht, aber in San Andreas war es auf der PS2 immer mit Select möglich die Kamerapositionen zu ändern...

Auch wenn das nicht immer gut gelang und man selber nachsteuerte^^ :D

Alfredo schrieb:
Was ich wirklich gut finde ist, dass man in den Einstellungen die Kamera höher stellen kann. Ging das auch in GTA IV? Hatte nämlich immer Probleme über mein Fahrzeug zu schauen um zu sehen, was vor mir ist. Mit dieser Einstellung ist es perfekt. Ansonsten habe ich immer den rechten Analog-Stick benutzt und konstant gehalten, so dass die Kamera höher ist :)

nein, das gabs in gta 4 noch nicht. ging mir genau so. ständig mit dem rechten stick korrigieren...

Was mich bisher stört ist, dass man -bis jetzt- keine Raubüberfälle nebenbei starten kann. SPOILER: Ich hatte bisher 2: Einmal den Juwelenraub und einmal den von Trevor geplanten Raub. Ich will die Story aber nicht weiterspielen, da ich es langsam angehen möchte, aber trotzdem Geld brauche. Finde ich nicht so optimal gelöst, da bei jetzigem Spielstand, die Crew steht.

SeroEna schrieb:
In IV weiß ich es nicht, aber in San Andreas war es auf der PS2 immer mit Select möglich die Kamerapositionen zu ändern...

Die Kamera kann man immernoch mit Select ändern, aber nicht wirklich die Höhe. Die Option ist super :)

Das Fahrverhalten find ich eigentlich besser als in GTA IV. Dort fuhren sich die Dinger eher wie Spielzeugautos, in GTA V schon eher wie richtige Autos. Und mit ein bischen Übung funktioniert auch der Drift! ;) Auch das Schadensmodell scheint doch recht gelungen zu sein. Hatte schon einige heftige Unfälle, Räder klemmen, Blech wird verformt... einzig der Motor fängt wesentlich später an zu rauchen. Von daher halten die Autos tatsächlich mehr aus. Weniger Spielspaß bedeutet das für mich allerdings nicht. ^^

Ich spiele seit gestern Abend, somit ist es für ein richtiges Fazit VIEL zu früh. Aber bislang stehen die Zeichen auf "das beste GTA" bis hin zu "eines der besten Spiele überhaupt". :)

Naja ich hab eigentlich auch fast nur GTA 4 mit Mods wie Realistic Driving und Real Car Damage gespielt. Vllt bin ich davon zu verwöhnt :D

Ja das seit Ihr alle - Da es keine PC Version gibt, und ich keine PS3 habe - darf ich warten -.-

Entweder PS4 oder PC Version, mal schauen was sich eher anbietet^^

zuerst zum negativen:

- kein fitnessstudio
- keine charakterwerte (übergewicht, untergewicht, muskeln)
- erkenne weniger gute frisuren als in vorgängern
- keine möglichkeit mal nebenbei in einen fast food laden o.Ä. hineinzuspazieren, einfach so
- Map viel zu klein
- konnte noch kein "schnelles" Motorrad finden

positiv:

- Atmosphäre
- Radiosender
- Missionen, 3 Charaktere
- Berge mit Motocross und Mountainbike Wegen
...

Tw!Nk schrieb:
zuerst zum negativen:

- kein fitnessstudio
- keine charakterwerte (übergewicht, untergewicht, muskeln)
- erkenne weniger gute frisuren als in vorgängern
- keine möglichkeit mal nebenbei in einen fast food laden o.Ä. hineinzuspazieren, einfach so
- Map viel zu klein
- konnte noch kein "schnelles" Motorrad finden

positiv:

- Atmosphäre
- Radiosender
- Missionen, 3 Charaktere
- Berge mit Motocross und Mountainbike Wegen
...

Keine Fast-Food Läden? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dafür gibt es aber Tankstellen die man sogar ausrauben kann^^ Was ich auch schade finde ist, dass man in Läden keine Waffen mehr tragen kann. Aber "Map viel zu klein" verstehe ich überhaupt nicht :O Von Süden nach Norden sind es gute 10 km. 1x um die Insel ca. 25 km. Das mit den Motorrädern ist mir auch schon aufgefallen. Werde demnächst mal eins tunen, mal sehen wie schnell es denn ist.

Hmm also ich kann paar deiner Kritikpunkte nicht voll nachvollziehen...
Die Karte ist größer als GTA IV, RDR und SA zusammen....

Das mit den Werten wie Muskeln usw. fand ich damals eher als lästig und auch viele andere.

Also mir gefällt's ;)
Ich habe mich bisher nur etwa 10% der Zeit mit den Hauptmissionen beschäftigt. Den Rest mit sinnlosem Herumfahren und Nebenmissionen, wie fast 30 Minuten lang beim Triathlon wie ein bekloppter die X-Taste auf dem Controller zu malträtieren :D. Oder aber am Flughafen ein Flugzeug zu klauen, über eine Stunde lang sinnlos rum zu fliegen, nur um dann über einem auf der Karte nicht verzeichneten Militärflughafen abgeschossen zu werden :freak: :evillol:

Und jetzt entschuldigt mich bitte, Los Santos wartet :D

Wollte es mir zu Anfang garnicht kaufen.

Es wäre ein Verlust gewesen.

Die Welt finde ich super. Lebendig und immer wieder eine Kleinigkeit die einen schmunzeln lässt.

Das die Grafik keine Wunder vollbringt ist leider so. Aber Grafik ist nicht alles.

Das Charaktersystem und der Wechsel zwischen diesen ist super.

Auch die riesige Karte mit den ganzen Nebenbeschäftigungen finde ich klasse.

Im ganzen ein schönes und rundes gta.

Das mit dem Fitnessstudio (Muskeln bzw. Ausdauer verbessern) finde ich ziemlich schade, besonders weil, es am Strand die Muckibuden bereits gibt, aber nicht benutzt werden können :( .
Nebenbei ein Fast Food laden aufzusuchen wäre auch nicht schlecht, schließlich gehört das zu den Amis dazu.

Sonst bin ich von dem Spiel ziemlich begeistert, besonders die Story und die Charaktere bringen mich ständig dazu, die Missionen zu machen, weil die einfach zu geil sind :D

Ich Vergleich zu den Vorgängern, finde ich die Cops ziemlich nervig. Schon ab 2 Sternen dauerts einfach ewig, bis diese weg sind, dazu fahren die Cops in jeder Gasse entlang, aber man kann es Positiv oder Negativ sehen.

Fahrverhalten der Autos, war am Anfang bisschen gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile funktioniert das ganz gut, sogar gute Drifts gelingen ;)

Am besten fand ich bisher im Spiel die "3 Affen" ... falls man damit was anfangen kann.
Das war einfach nur cool und zum totschießen :D :)

Die Autos sind aber auch irgendwie deutlich schwerer, man kann die kaum beiseite schieben außer mit nem Truck. Die stehn bissl wie Blei auf der Strasse :confused_alt:

Die Grafik ist wirklich mies finde ich.GTA IV hat nicht so geflimmert wie GTA V auf meiner Xbox 360.Alles wirkt so unscharf.Ich denke die Auflösung liegt unter 720p damit das Ganze flüssig läuft, denn das tut es wenigstens.

Scheinbar gibt es auch keine Stunts mehr, wenn man mit einem Auto springt.Früher gab es da immer eine spezielle Zeitlupenkamera.Die Radiosender kann man nur noch in eine Richtung durchschalten, wenn man ein Lied übersprungen hat und wieder zu dem Sender zurück möchte, muss man erst alle Stationen durchgehen.Das nervt.

Sobald man einen Passanten erledigt, bekommt man 1-2 Sterne, und braucht erstmal 5 Minuten bis man die Bullen wieder los hat.Voll nervig...

Die Steuerung ist völlig überladen und kompliziert, ich finde das Spiel wird dem Hype nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Blueeye_x
Drück ma aufm Digipad links lange dann kannst die Sender mit dem rechten Stick auswählen ;)

Monster Stunts gibts auch noch ...

Und licht kann man mit Digipad rechts an und aus schalten bei den Autos was auch cool ist.
Licht und Hupe -> besser als Forza 4 :D

Zurück
Oben