• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V lädt nicht/ewig

Einnoob

Cadet 4th Year
Mein GTA V funktionierte sonst immer zuverlässig, aber seit neuem steckt es immer in dem Ladescreen fest den ich anhefte.
es lädt die ganze zeit und zeigt keine Fortschritte, das Ladezeichen dreht sich allerdings weiter, wenn ich es manuel über die Play.GTAV.exe machen will steht fehler not launched with steam client.
Aktuell sollte alles sein.
für meinen PC guckt bitte in eines meiner anderen Themen ,da steht das drin

Einnoob schrieb:
für meinen PC guckt bitte in eines meiner anderen Themen ,da steht das drin

Und warum sollen wir das machen? Wenn du Hilfe willst, dann kannst du das auch gleich dazu hängen oder ne Signatur mit den Daten erstellen

Heute gab es Serverprobleme, vielleicht liegt es daran.

Gruß

Offenbar verwendest du die Steam-Version. Dann kannst du Folgendes probieren:
  1. Rechtsklick auf GTA V (in Steam)
  2. Eigenschaften
  3. lokale Dateien
  4. Spieldateien auf Fehler überprüfen

Vielleicht wird damit das Problem behoben.

Grüße :)

Tut mir leid dass ich das da nicht geschrieben habe, war etwas unter Zeitdruck

Prozessor: AMD fx-6100 (6*3,3 GHz)
Mainboard: Asus M5A78L-M LX
Ram: 2*4 GB DDR-3
Grafikkarte : Asus Strix GTX 970
Netzteil: Coolermaster M550M
HDD:Western digital wd5000aaks mit 500 GB
SSD:Samsung 850 Evo 250 GB
Gehäuse: Raidmax Horus MX

Die Spieldaten auf Fehler überprüft habe ich und das Spiel neu installiert inzwischen auch, aber das Problem hat sich nicht verändert

Falls du eine interne oder externe Wlan einheit verwendest kann es sein, dass es unter Win7 win8/8.1 oder win10 zu Netzwerkprotokoll schwierigkeiten führt. Ich hatte das selbe Problem. Falls nicht, und du per LAN direkt zum Router verbunden bist, versuche mal deine Netzwerkgeschwindigkeit zu prüfen. Es gibt auch einige leute die ihr Netzwerk durch Schukko Dosen laufen lassen (normaler Strom Port in der Wand). Und zu guter letzt: Hast du deinen Rechner an einen Switch angeschlossen, und ist dieser evt. beschädigt. ODER...Dein Access Point bzw. deine DSL-Box ist

1*)von dem Anbierter Vodafone

oder

2*) Deine DSL- Box Läuft zu lange und muss mal neu gestartet werden.

oder oder

3*)du hast das Zertifikat, welches bei der Installation von Spielen, welche über das Internet agieren nicht bestätigt. das Fenster ploppt blöderweise immer auf, wenn das spiel schon gestartet wurde.

Mehr fällt mir jetzt erstmal net ein.

Ich hänge direkt über ein Lan-Kabel an der Fritzbox, sie ist vom Anbierter 1&1 und funktioniert sonst prächtig.
Wenn als Neustart zählt dass manchmal der Strom ausfällt und die Fritzbox neu starten muss läuft sie auch nicht zu lange.
Das Zertifikat müsste bestätigt sein, ein Fenster ploppt bie mir so nicht auf.

Hm, okay? funktionieren andere Online Spiele einwand frei?

Ja, ich spiele sonst im Grunde nur CS GO und selten mal was anderes, aber ja
Ergänzung ()

Tatsächlich bemerke ich gerade, dass mein Internet grade echt ziemlich langsam ist, theoretisch habe ich eine 50K Leitung, grade kommen "nur" 6-29K an, aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Es gibt (nur eine Vermutung) eine NAT einschränkung in deinen Router Optionen. Kann sein, das diese dafür zu hoch gestellt ist, kann aber auch an einigen Windows Optionen liegt. Ich kann dir da jetzt nicht mehr weiterhelfen, ich kann dir nur versichern, dass es nicht an deiner Hardware liegen kann. Möglicherweise kannst du im Spiel an sich noch einstellungen zum Server vornehmen, an dem sich dein Client melden will.

Tut mir leid keine weitere Hilfe geliefert zu haben :(

Zurück
Oben