R
R33ZN
Gast
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern wieder starke Ruckler bei GTA und kann es mir nicht erklären woran es liegen kann. Ich habe die Texturdetails von Sehr Hoch auf Hoch gestellt, weil ich dachte ich könnte die FPS damit stabilisieren, weil ich vorher immer so 50-60FPS hatte und ich wollte halt, dass es konstant 60 FPS sind. Leider ist mir dann aufgefallen, dass auf einmal wieder Ruckler da sind. Vor allem bei einer Online Mission wo wir wohin fahren mussten, dort hat es Einbrüche gegeben bis 30 FPS und das ganz oft... Ich habe FRAPS laufen lassen über 15 Minuten und dort ein Minimum von 29FPS gehabt und auch einmal 0 FPS, was mich gewundert hat... Einmal traten die Einbrüche immer bei Büschen auf wenn man hindurch fährt, aber eine Zeit später gar nicht mehr, sehr kurios.
Die GTA V Einstellungen füge ich gleich anbei. Ich hab öfter mal gewechselt zwischen "GPU Skalierung" und nicht GPU Skalierung, ich dachte mit GPU Skalierung wäre es besser, da meine Grafikkarte jetzt auch nicht sehr schlecht ist.. Ich weiß auch nicht ob es eventuell daran liegt, dass ich GTA V auf der HDD installiert habe, weil auf der SSD kein Platz mehr ist..
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfe, würde mich über Ratschläge freuen!
Mein System:
Netzteil: 450W von Super Flower
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Chipsatz : Intel P67
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Festplatte : Samsung SSD 850 EVO 120GB (120GB)
Festplatte : SAMSUNG HD502IJ (500GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : Acer S240HL - 24 inchs
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 10 Pro Professional 6.02.9200 (64-bit)
DirectX : Version 12.00
Windows Performance Index : 7.7 auf 7.9
ich habe seit gestern wieder starke Ruckler bei GTA und kann es mir nicht erklären woran es liegen kann. Ich habe die Texturdetails von Sehr Hoch auf Hoch gestellt, weil ich dachte ich könnte die FPS damit stabilisieren, weil ich vorher immer so 50-60FPS hatte und ich wollte halt, dass es konstant 60 FPS sind. Leider ist mir dann aufgefallen, dass auf einmal wieder Ruckler da sind. Vor allem bei einer Online Mission wo wir wohin fahren mussten, dort hat es Einbrüche gegeben bis 30 FPS und das ganz oft... Ich habe FRAPS laufen lassen über 15 Minuten und dort ein Minimum von 29FPS gehabt und auch einmal 0 FPS, was mich gewundert hat... Einmal traten die Einbrüche immer bei Büschen auf wenn man hindurch fährt, aber eine Zeit später gar nicht mehr, sehr kurios.
Die GTA V Einstellungen füge ich gleich anbei. Ich hab öfter mal gewechselt zwischen "GPU Skalierung" und nicht GPU Skalierung, ich dachte mit GPU Skalierung wäre es besser, da meine Grafikkarte jetzt auch nicht sehr schlecht ist.. Ich weiß auch nicht ob es eventuell daran liegt, dass ich GTA V auf der HDD installiert habe, weil auf der SSD kein Platz mehr ist..
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfe, würde mich über Ratschläge freuen!
Mein System:
Netzteil: 450W von Super Flower
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Chipsatz : Intel P67
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Festplatte : Samsung SSD 850 EVO 120GB (120GB)
Festplatte : SAMSUNG HD502IJ (500GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : Acer S240HL - 24 inchs
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 10 Pro Professional 6.02.9200 (64-bit)
DirectX : Version 12.00
Windows Performance Index : 7.7 auf 7.9
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: