• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V ruckelt auf windows 10

  • Ersteller Ersteller Mickey Cohen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickey Cohen

Gast
hallo,

mein GTA V ist unspielbar, seitdem ich windows 10 pro x64 verwende. unter windows 8.1 pro x64 lief es noch wunderbar.

system:
Phenom II X4 965
8GB RAM
GTX 960 2GB
windows 10 x64 @ SSD
GTA V @ HDD

habe einen clean install gemacht und natürlich die neuesten GeForce treiber installiert. GTA V ist auch aktuell. an der hardware hat sich nichts geändert.
ich habe die spieldateien auf einer anderen platte, als die system-ssd. habe steam installiert und einfach die steambibliothek wieder eingebunden. bei anderen spielen hat das auch funktioniert.
und dann hab ich halt noch die spielstände und configs aus dem benutzerordner vom windows 8.1 gesichert und bei windows 10 wieder reinkopiert.
das spiel braucht aber schon beim starten extrem lange: zwischen diesen rockstar-intro-animationen und dem "gerade am laden, nicht ausschalten blabla"-bildschirm hab ich jetzt einen einminütigen blackscreen. das war bei win 8.1 definitiv nicht der fall.

vll. kann mir ja jemand helfe, danke euch :)
 
lol, hab grad rausgefunden worans liegt: am xbox-one controller.
mit maus und tastatur läufts einwandfrei, aber sobald der controller angeschlossen ist, treten die probleme auf.
mal wieder typisch microsoft. was bin ich auch so blöd und kaufe microsoftmüll anstatt nen PS4 controller, naja selbst schuld.

edit: wenn ich es nicht gerade mit eigenen sinnen erlebt hätte, würde ich es nicht glauben: man muss doch tatsächlich bei microsoft windows 10 den microsoft windows 8.1 treiber verwenden, damit der microsoft xbox one controller bei GTA V funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben