• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta V ruckelt seeeeeeeehr heftig trotz einigermaßen gutem Pc..

LaccoLeMio

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1
Vorab ich hatte es schon vor einer Formatierung auf diesem Pc und dort lief es super.

Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass GTA V bei mir seeeeeeehr start ruckelt (ein Bild alle 2-3 Sekunden).
Darauf habe ich es reinstalliert (half nicht), es mit MSI Afterburner überprüft und es hat sich herausgestellt, dass die GPU nur zu 1% und die CPU zwichen 30% und 80% genutzt wird.
Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte und bitte euch darum um Hilfe.

LG. LaccoLeMio

Meine Pc-Daten:
Grafikkarte : MSI GTX 980
Prozessor : AMD FX 4300 Quadcore 3,8 GHz
Ram : 16 GB
 
Ein Fx 4300 ist selbst für eine Gtx 750 Ti zu langsam.

Dein CPU ist um 100x mal zu langsam für deine Gtx 980.
 
Deine arme GPU langweilt sich, da deine CPU viel zu langsam ist..
 
Dem stimme ich zu 100% zu.

Selten so ein unausgewogenes System gesehen. Eine 70€ CPU mit einer 500€ GPU. Wer hat Dir dazu geraten?
 
Auch wenn da 3,8 GHz stehen und selbst die stärksten aktuellen CPUs kaum mehr haben ... die CPU ist ne Gurke. Zusammen mit dem Mainboard gehört sie ausgetauscht und ein aktueller i7 eingebaut.
 
BlubbsDE schrieb:
Wer hat Dir dazu geraten?

Tippe mal auf Komplettsystem, ist doch "QUADCORE MIT 4x 3,8GHZ"; ergo viel besser als die meisten Intel i5. /Sarkasmus off.

Wenn du eine massive Performancesteigerung haben möchtest: Upgrade von Mainboard und CPU auf Skylake Basis.

Intel Core i5-6600
ASRock H170M Pro4 oder das etwas schlechtere ASRock B150M Pro4
 
Ein Bild alle 2-3 Sekunden also. Also 0,5FPS oder 0,33FPS. Auch wenn die CPU nichts taugt, sollte die schon mehr als 0,5FPS schaffen, eher so um die 30FPS schätze für die, vielleicht 40. Und vorher lief es ja auch besser. Das Problem kann also nicht die CPU sein. Vielleicht hilft ja Treiber mit DDU runter und neu.

Edit: Vielleicht läuft was im Hintergrund, was CPU saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben