• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V startet nicht ?

Nico2504

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe gestern Abend den Social Club mit dem 5 GB Download vorzeitig geschlossen, aber wie starte ich jetzt den Download wieder ?

Wenn ich im Desktop auf das GTA V Symbol klicke dann sehe ich für 1 Sec dieses Standbild das auf der Verpackung drauf ist und dann ist es wieder weg und nichts passiert ?

Woran liegt das und was muss ich machen ? Kann man auch manuell den Social Club öffnen ?

Habe eben einen anderen Benutzer erstellt und genau das gleiche Problem.

Es öffnet sich immer nur für 1 Sec das Standbild und danach passiert einfach nichts weiter...

Was kann ich noch versuchen, und wie könnte man denn noch den Social Club öffnen ?

Vielleicht das: http://winfuture.mobi/news/86635

Wobei es wohl unwahrscheinlich ist.

Edit: sollte erst lesen, dann handeln. Workaround ist mit einem anderen Benutzerkonto, was schon gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hm also mein Benutzername lautet : "Nico" also habe ich keine Sonderzeichen, aber man darf ja nur Großbuchstaben oder nur Kleinbuchstaben haben wenn ich das richtig verstanden habe ?

Wenn ich einen neuen Benutzer erstellt habe, muss ich dann das ganze Spiel nochmal neu installieren ?

Habe schon einen anderen Benutzer erstellt und dann einfach wieder auf das GTA V Symbol geklickt und nichts ist passiert

Mit Administrativen Rechten ausprobiert? Also Rechtsklick "Als Admin.."

Ja und es passiert nichts.

Laut Rockstar darf man ja nur Buchstaben von A-Z oder a-z oder 0-9 verwenden. Also muss ich aus "Nico" ein "NICO" oder "nico" machen richtig ?
Habe auch schon 0123 als Benutzername versucht.

Wenn ich dann den neuen Benutzer erstellt habe, klicke ich dann einfach wieder auf das GTA Symbol ( ist nichts passiert ) oder muss ich im neuen Benutzer das Spiel neu installieren ?

Dein Benutzername passt...
Das sind definierte erlaubte Zeichen. Es heißt nicht, dass NUR A-Z oder 0-9 genommen werden darf...

habe das gleiche Problem, extra noch die neuen Treiber mal installiert aber auch dies bringt nichts.

Wer eine Nvidia Grafikkarte hat, sollte mal seinen Geräte Manager öffnen und die Grafikkarte deaktivieren. Dann den Launcher öffnen und wieder aktivieren.

Ich hab leider eine AMD und bei mir hat es nicht geholfen, suche immer noch nach einer Lösung...

Grafikkarte deaktivieren ist auf manchen Systemen nicht so spaßig.. Solche Tipps bitte mit Vorsicht betrachten.

Grafikkarte deaktivieren bringt bei mir leider auch nichts...
Gleiches Problem wie der TE
Im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung kann ich sie öffnen und mit dem Download beginnen. Nur ist das natürlich keine Lösung auf Dauer...
Grafikkartentreiber entfernen und ohne starten geht btw. auch nicht.

Bei mir ging es auch gerade im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung. Es wurde ein 50mb Patch geladen und dann meinte er dass Direct X 9 nicht funktioniert.

Aber das es im abgesicherten Modus wenigstens startet und anfängt zu laden ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.

Was kann man denn noch alles in Windows manuell austellen damit es starten könnte ?
Bzw was wurde alles im abgesicherten Modus deaktiviert damit es läuft ?

Die Grafikkarte deaktivieren hat nicht geholfen

Also ich bin mit meinem Latein am Ende - hab das Game komplett gedownloaded und installiert bekommen über den abgesicherten modus. Starte ich windows normal und möchte zocken - nix geht! kurzer screen öffnet sich das wars dann auch schon:)...
Grafikkartentreiber neu installiert, deaktiviert, intel hd treiber deinstalliert, igpu deaktiviert etc... bringt alles nix....
Kanns doch nicht sein. Achso sämtliche Windows Updates gezogen etc... - auch kein Erfolg...

Habe genau das gleiche Problem und alles probiert aber nichts funktioniert... Kann doch nicht sein

Als ich den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerk gestartet habe, hat sich wenigstens mal der Launcher mit Social Club geöffnet, aber dann wird mir nach dem Download eines 50mb Patches gesagt dass Direct X 9 nicht funktioniert. ?

Was wurde im abgesicherten Modus denn alles ausgestellt, dass sich der Launcher geöffnet hat ?

Und was könnte man dann im normalen Modus deaktivieren damit es startet und Direct X auch normal läuft ?

Keine Ahnung! Hab mit dem Support heute mal telefoniert und denen meine DXInfo und MS Info Datei zukommen lassen.
Mal sehen

Update - hier mal die Antwort vom Rockstar Support, hätte ich mir sparen können da schon längst probiert:)...
Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld.

bitte führen Sie folgende Schritte durch:
SCHRITT 1) Systemsteuerung->System->Gerätemanager -> Grafikkarte, dann rechts-klick "deaktivieren" und lassen Sie den Geräte-Manager geöffnet

SCHRITT 2) starten Sie das Spiel, starten Sie GTAVLAUNCHER.exe
SCHRITT3) sobald Sie sehen das die Social Club Anwendung geöffnet wird ,gehen Sie zurück auf den Geräte-Manager und aktivieren Sie Ihre NVIDEA Grafikkarte erneut indem Sie mit rechts-klick und dann auf "aktivieren" gehen.

Sollte dies nicht helfen, so probieren Sie bitte folgendes:
1: deinstallieren Sie Social Club

2: installieren Sie die neuste Version 1.1.5.6): http://patches.rockstargames.com/prod/socialclub/Social Club v1.1.0.6 Setup.exe

Wir bedanken uns für Ihre aktive Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina O.
Rockstar Support

Zurück
Oben