GTA 4 GTA4 EFLC Bildschirm schwarz; Minimap aber sichtbar und spiel läuft weiter

Stevmon

Lieutenant
Ich hab ein Problem mit GTA 4 EFLC auf meinem Dritt-Pc.
Wenn ich mit mehreren Kumpel GTA 4 Multiplayer zock, kommt immer dieser Rechner zum Einsatz: Core2Duo mit 2x1,86 GHz, irgendein ASUS Board, 4GB Ram und eine GeForce 7800GT(X?) und Win7 64bit.
GTA 4 läuft akzeptabel, ist ja eh nur in Ausnahmefällen, damit ein dritter Mann mitzocken kann.
Jedenfalls wird immer nach ca. 10 min bis 25 min der Bildschirm schwarz, bzw. die Spielewelt wird schwarz, d.h. die Minimap, das Handy und das Fadenkreuz sind noch sichtbar und der Rest ist schwarz, aber das Spiel läuft ganz normal weiter, Menü geht auch und wenn in den Optionen was umgestellt wird, gehts auch wieder paar Minuten, beim Neustart des SPiels gehts auch wieder zwischen 10min - 25min.
Treiber ist aktuell, bzw. wurden schon mehrere getestet und Temps sind ok und Spiel ist gepatched.
Ich hoffe mal nicht, dass die Graka hin ist, in anderen Spielen gibts jedenfalls keine Probleme.
Hat jemand ein ähnlichen Problem bzw. eine Lösung dafür? (Suchfunktion sowie Google wurden schon bemüht)

hallo ich hab das selbe problem kenne aber leider keine lösung meine grafikkarte ist noch so gut wie neu. befor der patch zu EFLC rausgekommen war konnte ich auch noch ohne probleme spielen

Hatte ich früher mit meiner 7900gs auch wenn ich aus dem Spiel auf den Desktop gewechselt habe. Konnte es nicht beheben. Dann habe ich mir eine GTX260 gekauft! xD

Scheint wohl so, dass es bei den 7000er vorkommt, hab jetzt ne 8800GT eingebaut und da tritt das Problem nicht auf.
Die 7800GT hab ich mal durch Furmark usw. durchgejagt um evtl. Fehler durch Überhitzung oder so auszuschließen, jedenfalls läuft die Karte auch fehlerfrei.
==>GTA4 + GeForce 7xxx = schwarzes Bild