• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Traffic Mod installieren

mach dir keine hoffnung ... die angeblichen traffic fixes haben noch nie funktioniert und werden es auch nie, da es ein engine problem ist, dass nicht so einfach lösbar ist!
 
@Retro-Gamer: bei mir haben sie Top Funktioniert xD

BTT: du brauchst einen "Scriptstarter", keine Ahnung wie des heißt aber das kann dir hier bestimmt jemand besser erklären, hab auch lange gebraucht bist es gescheit gelaufen ist....
Auf jeden Fall darfst du nicht sonderlich viele verschieden Autos spawnen lassen, sonst läuft der Arbeitsspeicher voll und GTA stürzt ab... ich glaub ich hab immer nur 3-4 verschiedene gleichzeitig spawnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Retro-Gamer: Ähm, du hast den von makke306 verlinkten mod noch nicht selbst getestet oder... ?

Die Dateien müssen ins GTA hauptverzeichnis. Aber du brauchst noch einen ASI loader z.B. xliveless oder diesen hier.
Evtl. auch noch die scripthook.dll.

Meine Kombination (nicht nur für den Traffic Fix):
- der verlinkte ASI Loader
- Filecheckfix
- Scripthook.dll

Edit: Ich spiele mit Patch 1.0.4. Keine Ahnung ob der Asi Loader mit dem letzten Patch geht.
Dann nimm lieber nur xliveless und die scripthook
 
Zuletzt bearbeitet:
ja doch hab ich ...

und es bringt absolut 0 ...

die diskussion wird in diversen gta foren seit jahren geführt ...

zu mal der "bug" oder wie man es nennen mag ja eh random auftritt ...

manchmal nach 1 minute, manchmal direkt beim spielstart, manches mal aber auch nach 2 stunden erst ...



ich bin sonst im gta IV thread im luxx und da wird das gleiche gesagt ...

da kommen übrigens die ganzen jungs mit ihren mods und enb screens her, die auf den gamingseiten verlinkt werden ala pc-games, 4players usw. ...
 
Naja, dann bin ich eben die super glückliche Ausnahme :D *freu*
Ich verwende diesen Mod schon eine Weile und er hat immer super funktioniert.

Was man nur beachten sollte, die Fahrzeugdichte in GTAIV selbst auf 1 stellen!

Der Mod sorgt dafür das eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen in den Speicher geladen und dann gespawnt wird.

Und im Gegensatz zu einem anderen Mod den ich vorher getestet habe ploppen die Autos auch nicht vor einem aus dem Nichts auf :)

Problematisch wird es nur mit qualitativ hochwertigen selbst eingefügten Autos. Bei einer Durchschnittsgröße von sagen wir mal 4 - 5 MB (darunter habe ich nur sehr selten gute Autos gefunden) läuft offensichtlich der VRAM recht schnell voll was dazu führt das man den Texturen beim nachladen zuschaun kann :D
 
Ok.. Danke...
Dann kann ich den Traffic-Mod getrost vergessen...
Hab da noch ne Frage:
Ich habe bei GTA4 bei allen max. Grafik-Einstellungen nur 17FPS... Ist das nicht ein bisschen wenig?
Und wieviel FPS sollte mal für ein Spiel haben?
 
Wieso kannst du den Mod vergessen? Wegen der Texturen?
Deine Karte hat doch 500MB mehr VRAM als meine. Ich würde es mit deinen Autos einfach mal testen.
Außerdem habe ich gesehen das es ja in der neuen Version möglich ist die Anzahl der Autos in der .ini selbst festzulegen. Da kannst du ja rumspielen bis du den idealen Wert hast :)

Zu den fps... Welcher Patch? 1.0.7 mit Schatten auf Max?
Schon mal die Auslastung der Graka bzw. der CPU angeschaut?
Wenn die CPU am Ende ist stell mal die Schatten runter auf High und beobachte noch mal.

Die beste Qualität bekommst du meiner Meinung nach aber nicht durch die GTA Einstellungen sondern durch nen ENB Mod.
Dann aber bitte mit Patch 1.0.4 damit du auch etwas Auswahl hast.
 
Normal? Hmm, diesen Begriff benutze ich in Zusammenhang mit GTAIV nur ungern :)

Das Wichtigste ist das du, wie gesagt, erst mal schaust was am Limit ist.
Wenn es nämlich die CPU ist könntest du ja evtl. etwas übertakten.
Das hat bei GTAIV durchaus wahrnehmbare Auswirkungen.

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt das, zumindest bei mir, Patch 1.0.4 besser läuft als Patch 1.0.7.
Aber da gibts auch andere Stimmen, also am besten testen :)
 
Zurück
Oben