• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 - PC - Joystick?

Flying Witch

Lieutenant
Als reiner PC-Spieler habe ich mich (lange) auf den Release von GTA5 gefreut.

Um so verwunderter (um nicht zu sagen Enttäuscht) war ich, als ich versuchte, die Steuerung zu konfigurieren und keine Option für einen vernünftigen Joystick fand. Nur eines dieser Konsolen-Steuerdingens... Oder eben Tastatur und Maus. :(

Sicher machen Maus und Tasten Sinn, wenn man zu Fuß unterwegs ist, doch in einem Auto finde ich das getippe alles andere als komfortabel.

Ob Rockstar noch eine Joystick- oder gar Lenkradunterstützung einpachten wird? Ähnliche PC-Spiele schaffen das ja auch ohne Probleme. Oder wurde bei dem Spiel nur auf hübsche Grafik geschaut, statt das PC-Potential voll auszuschöpfen?

Einfach mal die Suche bemühen...

Versuche es mal mit den Stichwörtern GTA und Joystick.

Und ich denke nicht, dass R* eine Joystick Funktion einbauen wird. Und wenn Du eine haben willst, dann solltest Du das R* wissen lassen und eine Mail schreiben. Machen es viele, kommt das vielleicht doch.

Gamepad oder Tastatur und Maus.

GTA V hat jetzt kein Simulationsniveau auf dem ein Lenkrad oder ein Joystick sinn machen.

Für Sämtliche Vehikel nutzt man dann halt das Gamepad (Xbox 360/One oder PS 3/4) und für die Steuerung zu Fuss die Maus.
Durch den pausenloses Übergang zwischen den Eingabegeräten kein Problem

BlubbsDE schrieb:
Einfach mal die Suche bemühen...

Versuche es mal mit den Stichwörtern GTA und Joystick.

Oh man, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :evillol:
Allerdings scheine ich die Suchfunktion hier bei CB nicht richtig zu beherrschen. Jedenfalls habe ich nur 2 nichtssagende Beiträge gefunden. Aber mit Glück und einigen konstruktiven Beiträgen wird jemand anderes vielleicht diesen Beitrag hier finden und hier die Hilfe und Antwort finden, welche auch ich suche.

@Cevaxtr

Danke für den Tipp. Ich werde mir dies Programm gerne näher ansehen. :)

Und hast du es schon zu laufen bekommen?
Ich habe das Problem das der Controller ausgegraut ist.
Die suchmaschinen deuten auf eine dll. hin, wie wo und warum???
Kann einer weiter helfen?

Hey Leute...
mal das Thema wieder etwas aufgreifen..

Ich hab es so gemacht, der Joystick funktioniert auch.. ausser das "Seitliche Drehen" vom Joystick funktioniert einfach nicht.. :freak:

iwie stell ich mich glaub ich einfach zu dämlich an ^^ :evillol:

Shimmy979 schrieb:
Gamepad oder Tastatur und Maus.

GTA V hat jetzt kein Simulationsniveau auf dem ein Lenkrad oder ein Joystick sinn machen.

Für Sämtliche Vehikel nutzt man dann halt das Gamepad (Xbox 360/One oder PS 3/4) und für die Steuerung zu Fuss die Maus.
Durch den pausenloses Übergang zwischen den Eingabegeräten kein Problem

Das ist ja kein Argument dafür das es sowas nicht unterstützt. GTA San Andreas konnte man mitm Lenkrad Spielen.

Und auch hier nochmal erwähnt. Scheiß Konsolenport der nichtmals die Eingabegeräte unterstützt die es am PC gibt.

Zurück
Oben