• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 ruckelt komisch beim schießen!?

Websii

Lieutenant
Hey Leute,

Ich habe mir vor kurzem GTA5 über Steam gekauft. Hab jetzt die passende Grafik herausgefunden, also läuft (fast) alles flüssig.

Aber sobald ich schieße(!) ruckelt es so ein bisschen. Zwar nicht so stark aber so, dass es schon ein wenig nervt.

!-->die kleinen "Ruckler" kommen aber auch nur, wenn ich mit einem Maschinengewehr schieße.

Wisst ihr wieso das so ist ?

Sonst läuft alles super. Auch das Autofahren usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

MFG

Mit dem Sound? Hab immer ein Headset auf.

Aber ich werde mal nachschauen.

Websii schrieb:
Mit dem Sound? Hab immer ein Headset auf.

Herrlich!

Es geht darum das Intern in deinem Rechner der Soundtreiber wohlmöglich veraltet oder fehlerhaft ist und daher der Computer einen kleinen Aussetzer hat sobald er auf eben diesen "zugreifen" möchte. Das hat absolut nichts mit deinem Headset / Boxen usw. zu tun!

Okay. Danke !

Ich bin nicht gerade ein PC Profi .

Dann werde ich mal nachschauen.
Ergänzung ()

Der Realtek High Definition Audio Treiber ist wirklich von 2014. Dann werde ich mich mal auf Treibersuche machen.

Hast du mal die Frames z.B. mit Fraps beobachtet? Vielleicht spielst du einfach mit ca 40 Frames/s und beim schießen sind die zusätzlichen Licht und Rückstoß Effekte zu viel? Ist das Problem weg wenn du die Grafik weiter herunterschraubst?

Stimmt. Das hab ich noch gar nicht beobachtet. Nachdem ich den Treiber aktualisiert habe, werde ich auch mal die Frames beibachten

Zuletzt bearbeitet:
Lacritz schrieb:
Herrlich!

Es geht darum das Intern in deinem Rechner der Soundtreiber wohlmöglich veraltet oder fehlerhaft ist und daher der Computer einen kleinen Aussetzer hat sobald er auf eben diesen "zugreifen" möchte. Das hat absolut nichts mit deinem Headset / Boxen usw. zu tun!

Gibt auch USB Headsets was dann nichts mit treibern und der internen Soundkarte zu tun hat. Aber ersrmal lachen :lol:

@Websii

Liegt an GTA. Die müssen das einfach Patchen. Noch vor dem letzten Patch war es noch viel schlimmer wenn geschossen wurde. Vorallem ganz extrem wenn mit der Minigun geschossen wurde. Da sind die frames teils von 70 auf 15 runter gefallen.

Nach dem Patch fallen die frames zwar nicht mehr dafür fühlen sich dann 60-70fps wie 30 an.

Selbst in den Videosequenzen wo die frames bei weit über 90 liegen fühlt es sich an würde es stocken wie sau.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ?

Ich hab wieder ein Problem. Ich habe oft Verbindungsabbrüche.

Obwohl meine Verbund stabil ist ?

Einmal hatte ich irgendwas mit NAT-TYP gelesen ? Das sollte man auf offen stellen, richtig ? Bei ist es wohl auf strikt. Aber was heißt das ?

Liegt das daran ?