Peter Griffin
Commander
Eventuell kennen einige den Fehler bei GTA 3 und Vice City, dass beim Start die Fehlermeldung "Cannot find 640x480 video mode" kommt. Normalerweise helfen in diesem Fall auch Kompatibilitätsmodi nicht. Solltet ihr auch von dem Fehler betroffen sein, müsst ihr die Datei gta3.set bzw. gta_vc.set in den Ordner GTA3 User Files bzw. GTA Vice City User Files (im Dokumenten-Ordner) kopieren:
gta3.set
gta-vc.set
Sollten Grafikfehler oder dergleichen auftreten (z. B. seltsam blinkendes HUD, Handbremse wird beim Ausrollen automatisch angezogen, Wolken bewegen sich im Zeitraffer etc.), solltet ihr den spielinternen FrameLimiter aktivieren.
Leider kann ich nicht dafür garantieren, dass das Problem hiermit behoben wird, bei mir jedoch wirkte das Wunder.
Ich hoffe, ich konnte einigen Leuten hiermit weiterhelfen.
gta3.set
gta-vc.set
Sollten Grafikfehler oder dergleichen auftreten (z. B. seltsam blinkendes HUD, Handbremse wird beim Ausrollen automatisch angezogen, Wolken bewegen sich im Zeitraffer etc.), solltet ihr den spielinternen FrameLimiter aktivieren.
Leider kann ich nicht dafür garantieren, dass das Problem hiermit behoben wird, bei mir jedoch wirkte das Wunder.
Ich hoffe, ich konnte einigen Leuten hiermit weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
(Links waren abgelaufen)