• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTAIV Schwerwiegender Fehler WTV190

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Hallo;

Ich hab zwei Problem:

Zum Ersteren:
Ich kann GTAIV nicht spielen, da er mir kurze Zeit nachdem er fertig geladen hat die Fehlermeldung siehe Anhang auswirft, hab leider auch mit Google nichts hilfreiches gefunden. Auch der Grafikbenchmark funktioniert nicht

Zweitens:
Wenn ich GTAIV starte, kommt ja Starten, Optionen bzw Anmelden.
Wenn ich auf anmelden klicke, passiert einfach gar nichts.
Wenn zB die Meldung kommt dass ich mich anmelden soll um Speicherstände zu speichern, und ich auf Enter drücke, passiert ebenfalls nichts, zurück komm ich dann auch nicht mehr.

Infos:
Win8 Pro x64
Gestartet wird über Steam

Anhänge

• Unbenann1t.PNG
    Unbenann1t.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 1.235
Zuletzt bearbeitet: (Zweites Problem hinzugefügt)
GFWL schon neu installiert ? Spiel ist aktuell ?

Evtl. ist das Spiel noch nicht vollständig kompatibel mit Win8.

Mehrmals neuinstalliert, auch das gesamte GTA, Spiel ist durch Steam sicher aktuell.

Das ist meine Befürchtung, glaube ich aber nicht.

Es liegt definitiv an GFWL.
Wenn ich GFWL starten will ohne Game, kommt die Fehlermeldung im Anhang.
Es kann doch nicht sein dass ein Windows-Eigenes Produkt unter Win8 nicht funktioniert!!

Anhänge

• Unbenann3t.PNG
    Unbenann3t.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 917
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen gleich mal testen.
------------------------------------------------
Wahnsinn!! Es funktioniert jetzt!
Obwohl ich eigenartigerweise ich diesen Client schon 6mal (!) runtergeladen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Komplett gleiches Problem.... Windows 8 Pro 64bit.
Habe alles genau so , den Clienten auch aus dem Link geladen, aber nichts ändert sich.. gleiches problem..

/push

Hat schon jeamnd ne lösung mitlerweile weil bei mir gehts nicht...

Hab Windows 8 Pro 64-bit

Die Lösung bei mir war, dass ich GFWL komplett deinstalliert, im Anschluss von hier die aktuellste Version installiert habe, danach noch den Patch 1.07 als Administrator und Windows Vista Kompatitbilität installiert und bei der Aufforderung den Rockstar Social Club für GTA zu deinstallieren zugestimmt habe.

Jetzt habe ich im Game die Möglichkeit mich in einer Drop-Downleiste bei GFWL anzumelden.
Der Fehler ist weg und ich kann datteln.

Zurück
Oben