• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTR2-Probleme beim Serverbeitritt

log11

Captain
Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Community und fahren begeistert GTR2. Dazu haben wir einen Trainings / Rennserver fast permanent laufen. (dedicated Server)
Folgendes Problem besteht dabei.
Ein Großteil der Leute kann ohne Probleme joinen. Jedoch haben wir 2 Mitglieder, die nicht auf den Server kommen. Dabei spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Passwort gestartet wird.
Bei der PW Abfrage bleibt er dann einfach hängen-> sieht aus wie ein Portproblem. Auch ist die Reihenfolge der Fahrer nicht relevant. Egal ob der Server leer ist oder schon jemand drauf, die beiden kommen nicht drauf. Auch die Wahl der Strecke ist unerheblich.
Wenn ich testweise einen Dedicated Server erstelle, hat bisher niemand das Problem mit dem joinen.

Wir wissen an dieser Stelle einfach nicht weiter. Habt Ihr u.U. hilfreiche Tipps was wir noch testen können bzw. woran das liegen kann?

Besten Dank.

mal per cmd ne Konsole öffnen in Windows und dann mal nen tracert zu der IP Adresse.

Dann sollte man sehen wo das Problem liegt, ich vermute mal das die beiden mit ihrem Provider Probleme haben. Kommen die aus der selben Region? Selber Provider? Selber Router?

Hallo Nebulein, selber Provider und selber Router sind sehr unwahrscheinlich.
Einer kommt von der Küste(Nordsee), der andere wohnt in Österreich. Aber das werd ich heut abend mal erfragen.

Was kann ich mit tracert genau erkennen? Beide können den dedicated Server zumindest anpingen.

bei tracert sieht man die knotenpunkte zum server und ich vermute mal das die bei einem hängen.

Wir haben gestern tracert ausprobiert. Von allen Knotenpunkten war eine Antwort in akzeptabler Zeit zu bekommen. Sah so wie bei mir aus, und ich komme auf den Server.
Wir haben dann bei unserem Fahrer sogar GTR2 komplett neu installiert. Ebenfalls ohne Erfolg.
Totale Ratlosigkeit was man noch probieren kann.

Grüße

Neuen Benutzer und Passwort eingeben ist auch ne Möglichkeit. Kommen die nur auf euren Server nicht oder kommen die nicht mal in die Lobby?

Moin, die zwei kommen nur auf unseren Server und auf einige andere nicht. Aber es gibt etliche publics wo es funktioniert.
Sehr mysteriös das ganze.