Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit 2x PNY GTS 250 Grafikkarten. Die Optionen für SLI werden in den Treibern nicht angezeigt.
Folgende Hardware habe ich:
Coolermaster Silent M 850W Netzteil
4GB Kingston RAM (1333MHz)
Core i5-750
MSI-P55-GD65
Und jetzt der (vermutliche) Knackpunkt:
1x PNY GTS 250 512MB
1x PNY GTS 250 1GB
Ich weiß, es sind nicht die EXAKT gleichen Grafikkarten. Aber laut diverser Forenbeiträge soll das funktionieren. Auch auf der SLIZone von nvidia steht, dass lediglich der gleich Grafikchip vorhanden sein muss.
Beide Grafikkarten werden ordnungsgemäß erkannt und zeigen auch in der Systemsteuerung von nVidia die gleichen Taktraten an.
Folgendes habe ich schon probiert:
- BIOS Update für das Board
- aktuelle Intel Chipsatz Treiber
- Hab die MSI SLI Bridge in jeglicher Position angebracht (ich hab die Möglichkeit, 2 Bridges für Triple SLI zu benutzen)
- Ohne SLI Bridge probiert (Hab iwo gelesen, dass das auch funktionieren kann)
- Verschiedene Treiberversion (18x,19x und 2xx)
- Und schlussendlich Neuinstallation von Windows
Und JA ich weiß, das SLI mit GTS Karten nicht sooo sinnvoll ist. Aber bevor die andere Karte sinnlos rumliegt...
Ich habe ein Problem mit 2x PNY GTS 250 Grafikkarten. Die Optionen für SLI werden in den Treibern nicht angezeigt.
Folgende Hardware habe ich:
Coolermaster Silent M 850W Netzteil
4GB Kingston RAM (1333MHz)
Core i5-750
MSI-P55-GD65
Und jetzt der (vermutliche) Knackpunkt:
1x PNY GTS 250 512MB
1x PNY GTS 250 1GB
Ich weiß, es sind nicht die EXAKT gleichen Grafikkarten. Aber laut diverser Forenbeiträge soll das funktionieren. Auch auf der SLIZone von nvidia steht, dass lediglich der gleich Grafikchip vorhanden sein muss.
Beide Grafikkarten werden ordnungsgemäß erkannt und zeigen auch in der Systemsteuerung von nVidia die gleichen Taktraten an.
Folgendes habe ich schon probiert:
- BIOS Update für das Board
- aktuelle Intel Chipsatz Treiber
- Hab die MSI SLI Bridge in jeglicher Position angebracht (ich hab die Möglichkeit, 2 Bridges für Triple SLI zu benutzen)
- Ohne SLI Bridge probiert (Hab iwo gelesen, dass das auch funktionieren kann)
- Verschiedene Treiberversion (18x,19x und 2xx)
- Und schlussendlich Neuinstallation von Windows
Und JA ich weiß, das SLI mit GTS Karten nicht sooo sinnvoll ist. Aber bevor die andere Karte sinnlos rumliegt...