GTS 250 taktet einfach mitten im Spiel runter...

Luck3rHoch3

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe eine Gainward GTS 250.
Habe diese jetzt schon ca. ein 3/4 Jahr.
Doch seit heute taktet sie bei Bad Company 2 einfach runter...
GPU: Von 725 Mhz auf 300 Mhz
Memory: Von 972 Mhz auf 300 Mhz
Shader: Von 1566 Mhz auf 600 Mhz...

Woran liegt das?
Temps sind im grünen Bereich... (beim zocken bei ca. 55° - 60° C)

Welchen Treiber hast du drauf?

GPU-Z verrät es dir.

ForceWare 258.96
Aber daran kann es doch ned liegen, oder?
Ging ja jetzt lange Zeit mit dem Treiber
Ergänzung ()

Bei der Graka war ja ein Adapter von PCIE auf 2 4-Pin stecker (die Standard dinger :P)
Habe einfach ein PCIE-Kabel von meinem Netzteil hergenommen, da ich von dem billig zusammengebauten Y-Teil nichts halte...
Kann es daran liegen? Obwohl das eigentlich schon seit ich die Graka habe so ist...

Die Adapter sind nur dann zu benutzen, wenn das Netzteil keine eigenen 6-Pol Stecker für Grafikkarten hat.

Dachte ich mir schon :D
Hinzuzufügen wäre noch, dass ich die Graka seit einer Woche overclocke, der Fehler kommt aber auch ohne OC -.-
Langsam regt mich der sch**ß wirklich auf...
Nichts als Probleme mit dem Teil -.-
Ergänzung ()

Und sie taktet auch nicht mehr hoch.
Habe grad Furmark angemacht und das läuft mit krassen 8 FPS und wieder nur 2D - Takt...

Ich hatte das Problem bei SC2
Die Karte taktet einfach mittendrin runter und nicht mehr hoch, außer ich starte den PC neu

Ich bin dann einfach in die Nvidia Systemsteuerung gegangen und habe den Energieverwaltungsmodus von Adaptiv auf Maximale Leistung gestellt
Seitdem, kein Problem mehr

Wollte ich auch machen, aber wo bitte ist in der Nvidia Systemsteuerung ein Energieverwaltungsmodus? xD
Ergänzung ()

Wenn ich die Nvidia Systemsteuerung aufmache komme ich ins Nvidia Control Panel wo ich nur folgendes einstellen kann:
3D-Einstellungen
Anzeige
Netzwerk
Video

Und dort ist kein Unterpunkt mit Energieverwaltung oder Ähnlichem...
Ergänzung ()

Ah habs gefunden xD
War in den 3D einstellungen
Ergänzung ()

Nach Neustart ist sie jetzt wieder auf hohem Takt und ich lass ma 20 Min Furmark drüber und hoffe dass es was gebracht hat...
Wobei das Problem ja auch eine Quelle haben muss, so umgeht man das Problem ja nur :D
Ergänzung ()

Sieht gut aus :D
Temperatur bleibt auch unter 70°C
Bin glücklich :PP

Anhänge

Na siehste :)
Einfach mal ins Nvidia Control Panel schauen kann manchmal sehr hilfreich sein ;)

Zurück
Oben