GTS 450 Problem beim übertakten

TEGsClan

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
31
Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei meiner GTS 450 von CYCLONE mit 1GB GDDR5 !!
Ich übertakte mit dem MSI Afterburner und manchmal mit dem nVidia Inspektor .
Wenn ich die Memory Clock von 2000 MHz auch nur 1 MHz mehr übertakte flackert mein Bildschirm und es wechselt wieder aufm normal Modus mit 2000 MHz ( 850MHz GPU Clock und 1700MHz Shader Clock ) ! Ist dass eigentlich normal so oder habe ich etwas da falsch gemacht !!! Oder liegt es an meiner Hardware !!
Die GPU Clock übertakte ich so auf 930 Mhz ( 1860MHz Shader Clock ) und alles läuft wie es soll !

Windows 7 Home Premium 64bit
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 4x@ 2,4Ghz
RAM 6Gb DDr2
PSU Thermaltake Munich @ 430W ( max 500W )
GraKa CYCLONE GTS 450 1GB GDDR5
Mainboard ASUS IPIBL-L8
Festplatte 1.SAMSUNG 320 Gb SATA 3
2. HP 750 Gb auch SATA 3

Danke schonmal im vorraus
 
Bringt das Übertakten der Karte generell überhaupt etwas ?
 
und wenn du sie mal um ein paar Mhz rutner taktest? flimmert sie dann auch? villeicht mag sie ja keine Memory clock veränderungen
 
ok danke für die vielen antworten in so kurzer zeit ... wenn ich untertakte habe ich keine probleme aber dass übertakten ... kann mir bitte jemand sagen warum es nichts bringt ??? danke im vorraus
 
weil die Karte einfach zu schwach ist, der Leistungszuwachs ist einfach kaum merkbar.
 
ok Danke an euch alle ... darf ich dann mal fragen wiso Cyclone eine Treiber software mit dem Afterburner dazulegt wenn es ja offensichtlich nix bringt ???
 
Arbeitskollege hatte die 7750 von AMD. Da ging auch kein Mhz mehr, solche Karten lassen sich ganz schlecht bis überhaupt nicht übertakten.
 
Also 1. ist die Karte nicht von Cyclone sondern von MSi, nur der Kühler der darauf ist, ist von Cyclone. Habe nämlich die gleiche Karte.

Und 2. ich kann ohne Probleme den Ram auf 2250 Mhz übertakten, also scheint da was mit deiner Karte nicht in Ordnung zu sein, Selbst im Test hier auf CB konnte der Ram auf 2251 MHz übertaktet werden.
Besser sieht es dagegen bei der MSI GeForce GTS 450 Cyclone OC aus, die mit einer Spannung von 1,087 Volt daher kommt. Auf der Karte läuft die TMU-Domäne mit bis zu 901 MHz fehlerfrei, die Shadereinheiten halten bis zu 1.750 MHz aus. Der Speicher erlaubt ein Plus auf bis zu 2.151 MHz, was in drei bis vier Prozent Mehrleistung resultiert. Die Leistungsaufnahme steigt dadurch um geringe zwei Watt, während die Lautstärke und die Temperatur identisch bleiben.
https://www.computerbase.de/2010-09/kurztest-3x-nvidia-geforce-gts-450/6/

Allerdings bringt das Übertakten bei dieser Karte vielleicht 1-2 FPS, und das auch nicht bei jedem Spiel.
 
nur um mal eben ein gerücht aus der welt zu räumen:
bei kleinen karten ist kaum ein prozentualer anstieg durchaus möglich

meine alte 5450 lief auf 900/1000 (@stock vcore) was etwa 30-40% ihrer "normalleistung" entspricht.
ich kann leider nicht's zur gts450 sagen, wollte diesen punkt aber anmerken.
 
Ich würde mal so vorgehen.
  1. Neusten Nvidia Treiber herrunterladen und installieren
  2. Neuste MSI Afterburner Beta herrunterladen und installieren
  3. OC nochmal probieren


@ alle die hier rumtrollen!
Lasst ihm doch den Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade in nem anderen Thrad schon geschrieben, die Übertaktbarkeit variiert teils stark unter vermeintlich baugleichen Karten. Möglicherweise hat der TE einfach Pech gehabt und die macht halt nicht mehr mit
 
Spannung anheben bis es raucht - auch ein Grund für eine neue...
 
Egal wie hoch du sie Übertaktest sie wird nie einen wahren Sprung hinlegen ein paar FPS sind drin vielleicht 3-4-5.

Wenn ich meine auf 1GHZ hochziehe habe ich zb ca. 5-8 FPS mehr ist jetzt auch nicht die Wellt.

ob zb 20 oder gar 25 es ist immer noch zu wenig.
 
Zurück
Oben