GTX 1050 Ti Absturz Fehlermeldung „Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder

Codemaster

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
80
Hallo habe ein Problem mit Unreal Tournament Alpha jedes Mal wenn es starte kommt dieser Fehler . Fehlermeldung „Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt . Neuste NVIDA Teiber sind installiert alle anderen Spiele gehen Fifa 17 Black ops 3 usw .Nur bei Unreal Tournament kriege den Fehler . Mein System I5 7500 Windows 10 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver Netzteil GTX 1050Ti 4GB DDR . Habe schon 3 mal Windows formatiert immer der selbe fehler .:o:o:o:o:o
 
Typische Fehlermeldung bei Überhitzung. Hast mal die Temperatur ausgelesen?
 
Temperatur Grafikarte ist 41 Grad !!! Das ist ja das komische Grafikarte ist Okay Temperature .
 
Bei Überhitzung ist mir der Fehler noch nicht unter gekommen. Womit ich nicht sagen will das es daran nicht auch evtl. liegen könnte. Ist bei mir immer aufgetreten wenn irgendwas instabil ist, sprich, Takt und Spannung von GPU und/oder Speicher nicht zusammen passt. Was genau ist es denn für eine (Hersteller/Typ) ?
 
Also diese hier im Prinzip: Link

Die sollte eigentlich absolut keine Probleme machen, minimal übertaktet und die Kühlung sollte mehr als ausreichend sein. Wurde der OC Mode Aktiviert? Kenne die Gigabyte Karten nicht, aber bei MSI gibt es ne App wo man zwischen verschiedenen Profilen wählen kann, Silent normal und OC oder so ähnlich, nutze es selber auch nicht ;) Aber da steht in der beschreibung OC Mode, wenn es da wowas gibt, vielleicht mal ein anderes Profil ausprobieren.
 
ja genau die karte habe alles schon ausprobiert mit den Profilen stürtz sofort ab das Unreal Tournament wenn es starte :/
 
Habe ähnliche Fehler mit einer Zotac 780 6GB OC und kenne auch keine Lösung. Ich werde es wohl mal demnächst mit reklamieren versuchen.

Ich habe im Internet oftmals den gelesen, dass der Fehler durch eine zu hohe Werksübertaktung entsteht und man mal selber die Taktraten senken soll (z.B. mit MSI Afterburner). Die anderen Spiele funktionieren unter Umständen weil die Grafikarte nicht auf die maximalen Taktraten gehen muss.

Bei mir fingen die Probleme mit BF4 an, bis zu einem Punkt wo das Spiel immer sofort beim Start (also wenn man dem Server beigetreten ist) abstürzte. Selbst bei so minimaler Chip und Speichertaktung die einstellbar ist lief das Spiel maximal ein paar Minuten. Witcher 3 lief komischerweise in der Regel noch, es stürzte vielleicht in 1 von 10 Fällen beim Spielstart ab (auch nach dem Ladebildschirm), wenn es lief lief es aber auch Stunden durch. Daher glaube ich auch dass die Problematik mit den Taktraten zusammen hängt, da die Spiele immer erst wenn wirklich Last auf die Grafikkarte abstürzten.

Irgendwann hatte ich auch Probleme mit anspruchslosen Spielen wie Paladins oder CS:GO. Zuerst konnte ich es mit der Reduzierung des Chiptaktes lösen, aber irgendwann half auch das nicht mehr. Hier stütze das Spiel aber nicht ab, sonder ich hatte immer wieder für einige Sekunden freezes.

Ich habe auch probiert das Problem durch ein neues Netzteil zu lösen (eventuell konnte das alte ja nicht die nötigen Spannungen bereitstellen) und habe auf ein Corsair RMx 550 Watt gewechselt. Hat aber nichts geholfen.

Übergangsweise habe ich jetzt eine alte GTX 560 drin, da ich keine Zeit und Nerv hatte mich mit der Problematik zu befassen. Eine Lösung habe ich aber bisher auch nicht gefunden.

Ich habe auch keine Ahnung ob die Probleme im Zusammenspiel mit meiner restlichen Hardware liegen, da ich mit der alten GTX 560 aber absolut keine Probleme mehr habe bezweifle ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch das es evtl. daran liegt. Habe mit meiner RX 580, die eigentlich mal ne 480 war, ein ähnliches Problem, alles läuft ohne Probleme, nur manchmal wenn ich Videos auf der Festplatte abspiele und den Vollbildmodus beende, dann tritt der selbe Fehler auf, gibt man der Grafikkarte im Afterburner +10mV mehr, dann ist Ruhe, kann man machen was man will, stürtzt nicht mehr ab. In sämtlichen Spielen geht es aber auch so ohne Probleme. Die Grafikkarten bekommen alle die gleichen Bios Versionen aber nicht jeder Chip ist gleich. In Ausnahmefällen kann es vorkommen das man einen Chip erwischt der das was von ihm abverlangt wird einfach nicht mitmacht.
Viellicht tatsächlich mal versuchen im Afterburner die Spannung etwas hochzusetzten. Einen Versuch währe es wert. Aber bitte langsam an, nicht gleich auf +50 oder so hoch setzten.
 
Habe alles probiert afterburn bringt auch nix Karte ist 1Monat alt. Am besten ich reklamiere sie als defekt .
 
Da der Grafikkarten Treiber(!) nur bei Unreal Tournament abstürzt, wird der Fehler wohl auch hier liegen. In der Regel lässt sich da immer etwas in den Treibereinstellungen oder den Spiele-INI's tweaken. Die ganze Hardwarediskussion 'from the beginning' kann ich angesichts der Fehelerbeschreibung nicht nachvollziehen.
 
Xtra hat Recht liegt an der Karte Chip jede Grafikkarte ist anderes habe jetzt eine GTX 1050 von Gigabyte getestet da läuft Unreal ohne Abstürze ! Schade das die Karten sich so unterscheiden vom Chip ! Andere Marke schon geht alles bei mir . 😊😂😂
 
Zurück
Oben