Gtx 1050 Ti kein Bildsignal nach Zusammenbau?

SnapTrap

Ensign
Hallo,

Heute sind meine bestellten Teile angekommen.

Habe mein Board und meine CPU getauscht.

Von i3 6100 und Z170P
Auf
I5 10400F und B560 Pro 4

Habe den PC heute auseinandergesetzt...
Die neuen Teile verbaut...
Die Stecker alle wieder drann gemacht..
Aber die Grafikkarte will nicht. Es ist meine GTX 1050 Ti die bis vorhin im alten Setup problemlos funktioniert hat...
Ich mache den PC an..Grafikkarte läuft ein paar Sekunden und geht dann einfach aus. Zumindest die Lüfter. Alles andere läuft weiter. Und permanent kein Bild.

Bin seit Stunden drann...ich schaffe es einfach nicht. Habe auch leider keine andere Grafikkarte da und der 10400F hat ja keine integrierte Grafikeinheit...

Die kann ja nicht kaputt sein...

Ich bin mir nicht sicher ob die Karte richtig sitzt, aber zumindest ist der "Schalter" am PCIe x16 zurückgeklappt beim runterdrücken. Und auch das Metallteil was mit der hinteren Seite verbunden wird liegt auf...

Strommäßig habe ich einen 6 Pin VGA noch oben drauf gesteckt wie beim alten Setup...

Netzteil kann ja eigentlich auch nicht sein da kaum ein Leistungsverbrauch dazu gekommen ist.

Netzteil ist das be quiet pure System Power Bulk 550W

Wisst ihr was da los ist? Ich verzweifel...

1050ti hatt ja kein extra pcie stecker, oder sondermodell? evtl. bilder?

@Slashchat die GTX 1050ti braucht an sich keinen trotzdem gibt es ne menge Modelle mit 6 Pin und der muss dann natürlich angeschlossen sein.

@SnapTrap Schau nochmal ob alles richtig drin ist: RAM, GPU usw. überprüfe alle Stecker. Der Monitor ist an der GPU nicht am Mainboard? Deine CPU hat keine Grafikeinheit mehr.

Slashchat schrieb:
1050ti hatt ja kein extra pcie stecker,

Wie meinst du das? Vom Netzteil ausgehend extra ein Kabel was drann muss? Wiegesagt nur der 6 Pin VGA oben...kann gleich mal Bilder schicken.
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
@Slashchat die GTX 1050ti braucht an sich keinen trotzdem gibt es ne menge Modelle mit 6 Pin.

@SnapTrap Schau nochmal ob alles richtig drin ist: RAM, GPU usw. überprüfe alle Stecker. Der Monitor ist an der GPU nicht am Mainboard? Deine CPU hat keine Grafikeinheit mehr.
Ja an der GPU...
Könnte mal testweise mit den RAMS rumspielen.. habe im Zuge des "Aufrüstens" noch ein 8GB RAM dazu gekauft...jetzt sind es 3x4 GB und 1x 8 GB... ja ich weiß sehr ungünstig gewählt.

@SnapTrap dann versuch erstmal mit 1 oder 2 RAM Sticks. Ja deine RAM Bestückung ist Mist. Man konnte 2x4GB und 1x8GB machen dann sollte Dual Channel laufen. Sollte am Ende für Games mehr leistung bringen als die komische 20GB Bestückung.

Unterstützt die Karte das UEFI vom BIOS?
In meinem Fall hatte ich mit einer alten HD7850 im neuen System kein Bild - nach dem flashen des BIOS konnte dann der Legacy-Mode aktiviert werden und die Karte wird unterstützt.

Ob das bei deiner auch sein könnte weiß ich nicht (schätze fast nicht, aber vielleicht hilft mein Ansatz ja weiter).

Ist der Monitor an der GTX 1050 TI angeschlossen?
Besteht die Möglichkeit den Anschluss des Monitors zu ändern? Z.b HDMI statt DVI?
Die Batterie z.b mal vom Mainboard entfernt, also ein Clear Cmos gemacht?

Burki73 schrieb:
Ist der Monitor an der GTX 1050 TI angeschlossen?
Besteht die Möglichkeit den Anschluss des Monitors zu ändern? Z.b HDMI statt DVI?
Die Batterie z.b mal vom Mainboard entfernt, also ein Clear Cmos gemacht?
Ja ist er.

Ja die Möglichkeit besteht aber auch schon versucht.

Das mit dem Clear Cmos neee.. müsste ich dann auch mal in Angriff nehmen.

Werde das morgen früh mal testen muss jetzt mal schlafen gehen bin ziemlich fertig. Melde mich dann nochmal danke. Das gleiche mit dem RAM.
Ergänzung ()

Endless Storm schrieb:
Unterstützt die Karte das UEFI vom BIOS?
In meinem Fall hatte ich mit einer alten HD7850 im neuen System kein Bild - nach dem flashen des BIOS konnte dann der Legacy-Mode aktiviert werden und die Karte wird unterstützt.

Ob das bei deiner auch sein könnte weiß ich nicht (schätze fast nicht, aber vielleicht hilft mein Ansatz ja weiter).
Müsste ich mal recherchieren. Hab halt keine andere Grafikkarte um überhaupt ins BIOS zu kommen. Werde ich morgen früh auch mal checken. Danke dir.

Wenn es das Asrock B560 Pro 4 Mainboard ist dann gab es da mehrere Bios Updates. Die könnten auch den Support für die 11er Generation von Intel erst später bereitgestellt haben.
Meine Vermutung: Bios Version zu alt weil lange liegende Lagerware. Also irgendwie mit einem anderen Prozessor updaten oder zurückschicken.

Da sich von den Komponenten her nur dein Prozessor und Mainboard geändert haben liegt das da schon auf der Hand woher das Problem kommt.

Zuletzt bearbeitet:
LeWhopper schrieb:
Wenn es das Asrock B560 Pro 4 Mainboard ist dann gab es da mehrere Bios Updates. Die könnten auch den Support für die 11er Generation von Intel erst später bereitgestellt haben.
Meine Vermutung: Bios Version zu alt weil lange liegende Lagerware. Also irgendwie mit einem anderen Prozessor updaten oder zurückschicken.

Da sich von den Komponenten her nur dein Prozessor und Mainboard geändert haben liegt das da schon auf der Hand woher das Problem kommt.
Aber der 10400F ist doch 10. Generation.?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch nicht die Board CD reingesteckt...muss man das zuerst machen? Kann mir net vorstellen dass das mit dem Bildsignal zusammenhängt..

@SnapTrap Nein auf der CD sind meist extrem veraltete Treiber etc. drauf, die ist in der Regel nur als Sondermüll oder als Glasuntersetzter zu gebrauchen.
Alle Stecker und Verbindungen geprüft? Mal mit 1x RAM Riegel versucht? Wenn du das alles mit ja beantworten kannst wird es ohne passende Ersatz-Hardware zum gegenprüfen schwer den Fehler einzugrenzen.
Mach mal bitte nen paar Bilder vom aktuellen Aufbau des PCs eventuell sieht man ja was.

Also ja kann alles mit ja beantworten. Hab auch mal das Mainboard Rosetten bringt nix.

Mir ist aber gerade was aufgefallen. Das MB besitzt 4 LEDS für "CPU,DRAM,Boot,VGA". Diese leuchten durchgehend wenn etwas nicht funktioniert (laut Handbuch).

Die Lichter gehen der Reihe nach an und auch wieder aus. Wenn er bei VGA ankommt, bleibt diese aber an und Boot geht auch wieder an (beides dann permanent)...

Bilder würden vermutlich nichts bringen da die Grafik schon sehr viel bedeckt und ich guten Kabelsalat habe.

Ja dann schau nach was es heißt wenn die Led da stehen bleiben. Ich würde sagen graka Problem hast Mal probiert die graka in nen anderen Slot zu stecken falls vorhanden müsste ja sogar in nem pcie 4 Fach gehen, nur zum testen

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Ja dann schau nach was es heißt wenn die Led da stehen bleiben. Ich würde sagen graka Problem hast Mal probiert die graka in nen anderen Slot zu stecken falls vorhanden müsste ja sogar in nem pcie 4 Fach gehen, nur zum testen
Es gibt keine genauere Beschreibung. Nur, dass wenn sie durchgehend leuchtet diese nicht funktionieren.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es nur noch an den Bios Einstellungen liegen kann.

Habe mir jetzt den günstigsten Sockel 1200 Prozessor mit integrierter Grafik bestellt. Ein Intel Celeron G5905.

Hat jetzt mit Versand 45€ gekostet. Nervt mich zwar gewaltig, da ich ohnehin schon deutlich über meinem Budget war... aber naja, ist halt so.

Mit dem werde ich den PC dann soweit starten, einrichten und mir die Treiber für die GTX 1050 Ti runterladen und installieren. Wenn das erledigt ist stelle ich die Grafik im BIOS um. Danach dann halt die CPU tauschen. Hoffe das klappt. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Hab auch wieder das alte Setup zusammen gebaut mit der Grafikkarte - und siehe da sie funktioniert.

Hat schon jemand die mehrfach bestellten Fotos vom Innenraum gesehen?

Der TE hat doch gesagt, das er wegen Kabelsalat u.s.w. keine Fotos macht. Ist eben so.

Aber in einem anderen PCIe Slot stecken könnte helfen.
Ram wechseln, also nur 1 Modul.
Den richtigen Einbau der Karte mal definitiv prüfen.
Ein Clear Cmos.

Zurück
Oben