GTX 1050 Ti Lüfter drehen auf maximum

Hallo ich habe mir eine GTX 1050 Ti gekauft, habe die nun angeschlossen und die Lüfter drehen auf max. Kann da im Bios nichts umstellen, und auch nicht mit einem Programm wie Afterburner was daran ändern.
Habe mal gegoogelt und dieses Problem scheint bei diese Grafikkarte öfter vorzukommen, oder das sie auch gar nicht drehen.
Ist das normal wtf? Hört sich bei mir an wie auf einem Flugplatz. Kann man da nichts daran machen?

Welches Modell genau? Aktuellen Treiber installiert?

Im default sollte sich die Lüfterkurve an der Temperatur orientieren. Du kannst im Afterburner Mal schauen wie warm die Karte ist wenn sie aufdreht.

Du solltest eher rausfinden warum das so ist. Nicht drehen gibts bzw ist normal - nämlich dann wenn die Temperaturen niedrig sind.
Womöglich sind die Temperaturen einfach so hoch weil der Kühler z.B. nicht mehr richtig draufsitzt oder der Temperatursensor hat einen Defekt.
Hast die Karte neu gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
ReignInBlo0d schrieb:
Welches Modell genau? Aktuellen Treiber installiert?

Im default sollte sich die Lüfterkurve an der Temperatur orientieren. Du kannst im Afterburner Mal schauen wie warm die Karte ist wenn sie aufdreht.
Hää was Modell? :'(
Treiber habe ich 2x installiert, einmal von der CD die dabei war und 1x den aktuellsten von der Website direkt, aber bei beiden das selbe Ergebniss. Habe natürlich zuerst den Treiber wieder deinstalliert vorher...

Hahaha habe den PC jetzt eingeschaltet und VGA Anschluss geht plötzlich nicht mehr. Das Bios wird zwar geladen aber wenns ins Windows geht wird der Bildschirm schwarz hahaha
Temp ist 37 grad. Habe beim Afterburner die Tempkurve runtergestellt aber hat nichst gebracht

@AnonymusMaximus Hast du beim installieren des Treibers den Haken gesetzt, dass alle Einstellungen gelöscht werden sollen? Wenn nicht, dann installier den Treiber nochmal mit diesem Haken. Nutzt bzw. hast du OC-Tools benutzt?

Zurück
Oben