GTX 1050 Ti mit zwei WQHD Monitoren?

gnorm

Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe mir für meinen Rechner einen zweiten WQHD Monitor angeschafft und diesen mittels HDMI an gebunden. Der erste monitor ist über DP verbunden. Beim neuen Monitor wird mir aber max. eine Auflösung von 1920 x 1080 angezeigt. Kann die Graka keine 2x WQHD bedienen? Oder habe ich ein anderes Problem. Habe auch schon ein anderes HDMI Kabel getestet, hat aber auch nichts gebracht. Der Treiber ist laut Windows Gerätemanager aktuell. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schließ den 2. über DP an.

Die Grafikkarte kann das schon, nur vermutlich nicht über HDMI 1.4, was der Monitor wahrscheinlich hat. Du müsstest uns mal sagen welches Modell das ist.

Nach Möglichkeit Displayport nutzen. HDMI ist immer zweite Wahl und geht oft genug auch gar nicht ausreichend.

Mit HDMI DP Adapter wird das Kabel am Port nicht erkannt. Sehr komisch

Handbuch sagt: DP 1.2/HDMI 1.4-Signaleingang unterstützt

Die 1050 dürfte HDMI 2 haben. Lösung HDMI auf DP Kabel besorgen.

Sn0oze schrieb:
Sowas gibt es leider nicht, und über den HDMI Eingang am Monitor geht ja max. 1080p.

@gnorm Welche Geforce ist das? 1x DP wäre ja schon wenig. Sicher das die nicht ggf. noch Mini Displayport zusätzlich hat.

8 Jahre alter Monitor -> Kann über HDMI kein WQHD.
Prad.de schrieb:
Zu der HDMI-Schnittstelle muss allerdings angemerkt werden, dass im Test eine korrekte Ansteuerung des U2713HM in der nativen Auflösung ausschließlich über DVI und DisplayPort möglich war.

Displayport benutzen.

1 Minute Google^^

Weil der Monitor an der Eingangsseite immer HDMI 1.4 hat und dort nur 1080p annimmt, auch wenn du von Displayport zu HDMI kommst.

Du musst schon direkt Displayport zu Displayport nutzen oder notfalls Dual Link DVI.

Der Adapter geht von HDMI auf DP. Das heisst ich nehme den DP Eingang des Monis

HDMI (Ausgang) auf DP (Eingang) Adapter gibt es nicht, das geht auch technisch gar nicht.

Adapter funktionieren nur (DP (Ausgang) nach HDMI (Eingang)

cvzone schrieb:
HDMI (Ausgang) auf DP (Eingang) Adapter gibt es nicht, das geht auch technisch gar nicht.

Adapter funktionieren nur (DP (Ausgang) nach HDMI (Eingang)

Ah ok. Das wusste ich nicht. Danke.

Hab ich noch andere Möglichkeiten? Der DP an der Graka ist ja vom ersten Monitor besetzt. Ich habe an der Graka DP, HDMI, und DVI

Dann nimm den DVI, achte drauf das es ein Dual Link Kabel ist.

Zurück
Oben