Hallo,
es sieht danach aus, dass meine Grafikkarte R9 280X heute abgeschmiert ist.
Ich brauche dringend eine neue Graffikarte, da ich auch keine Ersatzkarte habe. Natürlich habe ich Pech und die Preise sind extrem hoch, die meisten sind nicht lieferbar und meine alte hat keine Garantie mehr nach 3 Jahren.
Meine Daten:
Die 1050 TI gibt es für rund 160€ zu haben.
Die GTX1060 3GB für 230€.
Lohnt sich der Aufpreis? Habe ich andere Alternativen? Sind beide gute Alternativen für meine alte Grafikkarte?
Vorschläge? Meinungen?
Vielen Dank.
es sieht danach aus, dass meine Grafikkarte R9 280X heute abgeschmiert ist.
Ich brauche dringend eine neue Graffikarte, da ich auch keine Ersatzkarte habe. Natürlich habe ich Pech und die Preise sind extrem hoch, die meisten sind nicht lieferbar und meine alte hat keine Garantie mehr nach 3 Jahren.
Meine Daten:
- HIS Radeon R9 280X IceQ² Turbo 3GB GDDR5
- Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
- ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150
- BenQ 60 HZ
- Auflösung 1920/1080
- Gespielt wird Overwatch auf niedrigsten Einstellungen (bin Master), Dota auf höchsten Einste. und zurzeit Playerunknown
- die neue soll mindestens so gut wie die alte sein
- Preis 150-250 (halt so viel um die alte ablösen zu können)
- Brauche zügig einen laufenden Rechner, bestellt wird diese Woche noch, falls in meinem Problemthread nicht noch eine Lösung gefunden wird.
- Wenn die Preise nicht so hoch wären und ich abwarten könnte, würde ich über einen Upgrade nachdenken (300€ Bereich), aber so nicht.
Die 1050 TI gibt es für rund 160€ zu haben.
Die GTX1060 3GB für 230€.
Lohnt sich der Aufpreis? Habe ich andere Alternativen? Sind beide gute Alternativen für meine alte Grafikkarte?
Vorschläge? Meinungen?
Vielen Dank.