GTX 1050TI in Notebook. OC oder UV möglich?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.461
Grüße

habe heute mein neues Notebook erhalten Schenker A507 mit GTX 1050TI. Die neuen Modelle Bossten ja soweit es ihnen die Temperatur bzw die Voltage genehmigt.

Macht es daher überhaupt sinn eine GPU noch zu übertakten wenn sie das quasi selbst macht? Also kann man da noch viel rausholen?

Ja ich weiß Notebook ect aber auch hier kann man GPUs übertakten ohne das ddiese Throtteln. Nur ob es bei den neuesten Modellen noch sinn macht weiß ich nicht und hätte hierzu gerne einige Infos.

Was nutze ich am Besten und wie gehe ich vor?

Möchte einfach noch ein wenig Optimieren wenn es möglcih ist und bräuchte ein wenig hilfe.

CPU ist ein I7 7700HQ und wurde um 0.075V untervoltet was auch schon 4 crad weniger gebracht hat.


Danke und Gruß
Sunjy
 
Macht selten Sinn ne GPU zu übertakten, außer mehr verbrauch und abwärme ist da nicht. Und gerade bei nem Notebook sollte man sich das mit dem deutlich begrenzten Kühlvermögen sparen.
 
Im NB würde ich kein GPU OC machen - die Dinger sind dafür nicht ausgelegt - vom Kühlsystem her mMn.
 
Das mit der Temp wäre ja überwachbar. Mir geht's einfach darum ob ich den Boost der Karte erhöhen kann oder ob das eh schon das Limit ist? Oder kann ich bei selben Boost evtl sogar die Spannung veringern damit sie noch kühler läuft.
 
Nutze Afterburner und probiere es aus. Generell hat Moselbär Recht: das ist wegen der Kühlung nicht wirklich zu empfehlen. Aber wenn du es eben ausprobieren willst, hindert dich keiner dran.
 
Ich würde zumindest Oc sein lassen, die paar MHz die man da rausholt kann man sich doch sparen. UV kannst du mal probieren, wirklich etwas sparen tust du dann aber nur wenn Last anliegt, Wunder erreichst du aber sowohl mit Oc als auch UV nicht.
 
habe das Problem das Afterburner total ruckelt wenn ich den öffne.. 1 sekunde geht nix dann wieder 1 sekunde normal .. usw.. weiß wer woran das liegt?
 
Zurück
Oben