GTX 1060/1070/1070ti

pc_newb

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
168
Hola!
Bin momentan im Zwiespalt und bin auf der Suche nach vielen Meinungen, die hoffentlich zum Ziel führen^^
Ich werde meine Spiele vorerst auf 1080p(vielleicht auch mal 1440p) zocken und von daher ist alles andere erstmal gar nicht relevant ... würde mir da die 1060 reichen? Preisunterschied sind momentan knapp 200 EUR bei dem Anbieter, also GTX 1060 für ca 200 EUR und die GTX 1070 UND Ti Version für etwas unter 400 EUR - Geld ist da eher nicht so wichtig, aber unnötig will ich das natürlich auch nicht rausschmeißen ... es sind erstmal Spiele wie AC Odyssey/Witcher 3 und Hitman 2 angepeilt .... selbst nach zahlreichen Benchmark Videos bin ich mir nicht sicher, ob sich die 200 EUR mehr für meine Ansprüche wirklich lohnen ... vielleicht melden sich sogar welche, die Erfahrung mit einer GTX 1060 machen oder gemacht haben und mir sagen, wie zufrieden sie damit sind und ob sie zu einer GTX 1070 wechseln würden oder erstmal abwarten bis sich da die Preise vielleicht sogar weiter nach unten bewegen .... die Hütte brennt bei mir nicht, deswegen wäre mMn die 1060 schon in Ordnung ;')

In dem Sinne, danke an alle!!
 
60Hz? Dann sollte ne 1060 wohl für FHD reichen.
Aber besser als du kann das hier nunmal keiner entscheiden.
Wir haben andere Ansprüche als du.
 
was wäre denn dein anspruch an settings und fps? ich hab selber ne 1070 und bei (halbwegs) aktuellen games nicht das gefühl ne unnötig starke graka zu haben, eher im gegenteil. und mir reichen 60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine RX 580/590 steht außer Frage? Ich würde im Bereich um 200 - 250.- € AMD nehmen und darüber dann eher die RTX2070, eine GTX 1070 respektive 1070ti wäre mir den Aufpreis zu einer GTX1060 nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Wenn 1440p dann auf jeden Fall mindestens die 1070ti. Für FullHD reicht die 1060 in der Regel aber aus, allerdings eher für die mittleren Grafikeinstellungen je nach Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
Ich habe eine 1070@wqhd@144Hz@G-Sync und es läuft alles relativ gut. Mir reicht das so bisher und ich kann mich nicht beklagen. Je nach Spiel und Einstellungen liege ich zwischen 80 und 144 fps.

Allerdings habe ich gekauft als es noch keine ti gab. Wenn du vor hast auf wqhd zu gehen würde ich also mindestens eine 1070 nehmen allerdings nur mit G-Sync. Ohne G-Sync wohl eher die ti oder 1080. Aber da kann ich nichts aus Erfahrung berichten.

Bei FHD@60Hz sollte die 1060 wohl reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
Ohne G-Sync würd ich nichts unter ner 1080ti/2080 anschauen für WQHD 144Hz.
Mit ner 1080 droppe ich so schon auf FHD manchmal deutlich unter 100 FPS in neuen Titeln.
Auf WQHD kannste gerne mal 30% abziehen und dann haste fieses Tearing.
 
Guten Morgen und danke an alle ;)
Werde mir einfach mal die GTX 1060(tendiere da zu einer gebrauchten Version, da sie max. 1 Jahr denke ich in Einsatz sein wird, bevor ich dann wirklich umrüste) zulegen und schauen inwiefern sie mich aktuell einschränkt ... später kann man die ja immer noch verkaufen und sich die 1070/2070 holen, wenn wirklich notwendig
 
Zurück
Oben