GTX 1060 auslesefehler im afterburner?

Salieug

Banned
Guten Tag undzwar habe ich seit 3 tagen eine gainward gtx 1060 in meinen besitz mit welcher ich auch zufrieden bin.
Nun hab ich allerdings ein paar sorgen undzwar wird die karte beim valley benchmark mit 100 % auslastung gerade einmal 59 grad heiss bei 60% lüfter geschwindigkeit und ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies dem realen wert entspricht . mein gehäuse wird allerdings auch nicht warm und in black ops 3 wird die karte auch nur um die 50 grad heiss und taktet angeblich nur bei 900mhz wobei ich aber durchgehend über 60 frames habe.

Die CPU ist ein intel core i5 2500 nicht die k version

Ja nur es geht mir darum das im cb test 70 grad angegeben waren und das von ein paar usern auch so bestätigt wurde.
Aber gut danke erstmal

Wenn die Karte nicht unter Volllast ist, was man an den 900MHz wohl ablesen kann, dann ist sie eben auch kälter.
Außerdem kannst du das CB-Testsystem nicht 1:1 so nehmen, weil du eine andere Hardware und eine CPU mit weniger Abwärme als der aufgemotzte CB-Rechner hat. Der Vergleich ist eher dafür da, zwischen den GPU-Modellen vergleichen zu können mit genau dieser CB-Hardware. Die Temps bei dir können dabei ganz anders sein.
Auch gibts Qualitätsschwankungen beim montieren des Kühlers. Freu dich einfach, dass sie so kühl bleibt ;)

Ansonsten wie gesagt den verlinkten FAQ-Beitrag lesen um zu sehen, was dich ausbremst, wenns dich interessiert.

Alles klar vielen dank.
Naja das mit den 900mhz konnte ich grad rausfinden.. :D vsync^^ kaum ist es aus boostet sie auf 1900 hoch okay dann danke ich euch :)!

VSync hatte ich ausgeschloßen, weil du folgendes geschrieben hast:

durchgehend über 60 frames

Hätt dir wohl nicht glauben sollen ;)
bzw, auch mein Fehler, muss ja nicht auf 60Hz fixiert sein

Ja war halt so gemeint das ich keine Einbrüche etc hatte war wohl schlecht formuliert

Zurück
Oben