GTX 1060 crasht mit DirectX Error in Battlefield 1

machero

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe seit 3 Wochen eine EVGA GeForce GTX 1060 SC 6GB Grafikkarte und seitdem auch schon einige Stunden BF1 gezockt damit.
Eigentlich gibt bzw. gab es soweit keinerlei Probleme. Allerdings habe ich in den drei Wochen nun heute zum 3.Mal einen Crash in Battlefield 1 gehabt.

Jetzt frage ich mich natürlich ob die Karte evt. einen Defekt hat ?

Anbei die Screenshots der Fehlermeldung:

speicher_error.JPG

error.JPG

Die Spiel stockt und der Bildschirm wird schwarz. Danach muss der Rechner dann neu gestartet werden.

Kann damit jemand zufällig was anfangen ?
Weil ansonsten schicke ich die Karte nächste Woche wieder zurück an den Händler.

Treiber sind natürlich alle aktuell.

ist die karte übertaktet?

auch wenn nicht, senk mal den takt etwas, dann sollte es laufen.

der fehler kommt, wenn die karte an der Grenze zur Stromaufnahme läuft, kann also auch am Netzteil liegen.

Mach mal eine saubere Treiberinstallation mit dem GeForce Treiber!Ich hatte bei anderen BF-Teilen auch schon mal das Problem das das Spiel mit dieser Fehlermeldung abstürzt.Aussedem Kannst du mal MSI Afterburner installieren und dir im OSD die RAM Belegung in MByte anzeigen lassen da müsste dann ein irrer Wert angezeigt werden.BF1 braucht bei FullHD mit Ultra Settings ca. 3GByte VRam max.
Sollte dir das nicht weiterhelfen ist wahrscheinlich der VRAM defekt.Hast du das Problem auch mit anderen Spielen?

Hallo,
die Karte wurde nicht übertaktet. Allerdings ist es die "Supercklocked" 1060. Also mit Evga Werksübertaktung.

Allerdings habe ich auch absolut keine Lust mit der Taktung rumzuspielen. Das ist absolut nicht mein Ding!

Am Netzteil sollte es eher nicht liegen, da ich ein bequiet Straightpower-Netzteil habe und in den vergangenen Monaten schon mehrere Karten verbaut hatte (bis zur GTX 1080). Da gab es auch keinerlei Probleme.
Und eine GTX 1060 verbraucht ja auch nicht allzuviel.

Mein System:
Intel Core i7-3770
Gigabyte GA-H77-D3H
16 GB Kingston HyperX
EVGA GTX 1060 SC 6GB
Sound Blaster Z
be quiet! Straight Power E9 580W
Windows 7

Ach so... und was de Treibersache betrifft.
Ich habe ja dieses GeForce-Experience-Tool auf dem Rechner. Da werden die Treiberaktualisierungen ja mehr oder weniger automatisch durch das Tool vorgenommen.

Ausser Battlefield 1 habe ich nurnoch Age of Empires III.
Das habe ich den letzten 3 Wochen auch recht oft gespielt. Da gab es das Problem nicht.
AoE 3 ist aber auch wirklich äusserst genügsam. Das läuft ja fast schon ohne Grafikkarte.

Andere Games zocke ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
391er Serie von NVIDIA ist weiterhin Mist (und .01 die du installiert hast is sowieso schon wieder veraltet). Würd die empfehlen den letzten Treiber vor den 391er zu installieren

wie ich sagte, ich hatte diese Fehlermeldung immer, wenn ich den Takt zu hoch gedreht, oder die Spannung zu niedrig war.

es kann Stundenlang mit diesen einstellungen laufen, und plötzlich kommt er halt.

bei einer gtx 580 amp hatte ich es auch unter den Standard Einstellungen. da musste ich für Battlefield immer die spannung um 0,05v erhöhen, dann lief es ohne jegliche Probleme.

ich tippe also mal, dass du wahrscheinlich einen sau schlechten chip erwischt hast, der den Takt nicht so ganz mit macht.

Zurück
Oben