GTX 1060 GeForce/397.31 Treiber/Fehlercode 43

KEV1994

Cadet 2nd Year
Moin^^

Hab gerade den neuen Nvidia Treiber installiert seit dem ist im Gerätemanager ein Ausrufezeichen an meiner GTX 1060 und Fehlercode 43 wird angezeigt. Hat auch jemand das Problem? vorher hat alles ohne Probleme funktioniert.

Mfg
Kev

Kann ich nicht bestätigen.
Allerdings war meine Taskleiste plötzlich durchsichtig.
Aber nach einem Neustart war wieder alles OK.

Das Netzteil stirbt nicht gleich^^

Der Fehler ist bei Nvidia schon Bekannt der Treiber macht Probleme mit der Windows Build 16299.402 in Verbindung mit einer
GTX 1060 6GB.

Bei mir ist alles ok (Gigabyte GTX 1080) ...Schon mal sauber installiert?! Ich deinstalliere immer erst sauber den alten Treiber (wechsle vorher auf Microsoft Basic Treiber) Neustart und dann kommt der neue drauf mit dem Häckchen bei Neuinstallation...der GeForce Experience Mist bleibt weg.

Ja hab ich schon probiert .... erst nach dem ich den DDU im Abgesicherten Modus durchlaufen lassen habe und den Standart Treiber von den Windows Servern installiert lassen habe dann hat er anschließend den letzten Nvidia Treiber angenommen .
Mit dem neuen Treiber hatte ich sogar Artefakte und Pixel Krissel im Bild als wenn die Karte defekt wäre mit dem alten Treiber läuft die Grafikkarte zum Glück jetzt wieder wie sie soll....
Karte ist komplett unverbastelt/gemoddet oder übertaktet . Echt komisch das ganze .....
Ich habe übrigens auch das Windows Build 16299.402 falls das hilft. Ich kann jedenfalls sagen das das Problem nur bei der 1060 6GB Auftritt und nur in Verbindung mit dem neuen Treiber 397.31 von Nvidia.

Fehler kann ich bestätigen. Auch unter 17643.100 (RS5), ebenfalls GTX 1060 mit 6 GB VRAM.

Hier auch mit 1060GTX golden sample 6gb. Zwischendurch hat es auf meinem Monitor nur ein zerschossenes Bild angezeigt. Bisher scheiterte eine Neuinstallation mit einer Fehlermeldung. Gamestar hat bereits einen Artikel dazu verfasst heute. Bei mir geht seit dem auch nur noch ein Monitor im Windows Betrieb, der andere bekommt noch kein Signal. Was lernt man daraus wieder, mit Treiber Updates lieber warten. :D
So hilf nur der abgesicherte Modus und DDU + Installation der alten Version 391.35

Zuletzt bearbeitet:
Fehler ist bekannt und wird bearbeitet. Nebenher gibt es auch Installationsprobleme und selbst bei anscheinend reibungslos verlaufenden Installationen wird nach Neustart die neue Version nicht gefunden/angezeigt.

Es sind auch andere Karten und mobile betroffen, so dass man grundsätzlich von einem fehlerhaften Treiber ausgehen und vor der Installation warnen muss.

Einfach auf Hotfix oder neuen Treiber warten oder im Dev-Bereich von Nvidia den 397.40 probieren. :D

Auf jeden Fall zum Treiber entfernen DDU benutzen!!

Habe gleiche Fehlermeldung. Ebenfalls 1060 6GB. Werd mal den Beta Treiber ausprobieren und den Beitrag editieren mit Ergebnissen.

Nachtrag:
Nichts genutzt. Werde die vorherige Treiberversion installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Super freue mich über eine Lösung Oder Beschreibung wie ihr es hinbekommen habt. Dann muss ich heute abend nach der Arbeit nicht so lange rumprobieren 😊.
Hatte auch etwas gehört das es an einer Hardware ID oder so liegen kann bei einem Intel Prozessor.
Dieser Fehler 43 steht dann nämlich im Geräte Manager bei der Graka.
..
Da wollte ich heute abend einmal die Graka ausbauen und einmal über Onboard Graka in fen abgesicherten Modus rein und mit DDU alle Treiber entfernen. Und dann wieder zurückbauen und den NVIDIA Treiber neu installieren. Ist nur die frage ob den vorherigen oder den der jetzt diese Probleme verursacht hat.... weil ich gestern nicht mal mehr einen alten Treiber installieren konnte angeblich keine Kompatible Grafikkarte gefunden blablabla....🤔🤣.

Freue mich über Antworten 😊

Dachte schon ich bin alleine. Auch der Beta 397.40 macht bei mir die Probleme. 1060 6 GB.

bei mir ging der 97er auch nicht bei der 1060 6GB... wieder auf 91...

ich habe wieder den 391.35 drauf damit läuft es wie es soll.... Ich versteh auch Nvidia nicht das die mal den Treiber wieder offline nehmen ist ja voll offensichtlich ein Fehlerhafter Treiber . Denkt man sich schön abends Ein Zwei Ründchen Pubg ohh da ein Treiber Update eben installieren geht ja schnell Tjaa und Peng Abend versaut... Mieser Bock aber Ok kann mal passieren . jetzt läuft mein System wieder und mal abwarten wann ein neuer Treiber Online kommt :D

Zurück
Oben