GTX 1060 gibt kein Signal aus

Andi2.2

Newbie
Hallo Community, ich bin langsam komplett am Verzweifeln und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Problem:
Starte ich mein PC mit IGD als Primary Boot läuft alles einwandfrei und die Karte wird erkannt (Nvidia Treiber lassen sich installieren, Karte wird im Geräte-Manager richtig angezeigt.
Also wieder ins BIOS, PEG Modus rein um die Karte auch herzunehmen und HDMI-Kabel in die Karte. Folge: PC bootet ganz normal ins System und läuft, jedoch kein Bildsignal (weder aus der Karte noch aus dem MB).
Versuche:
  • Alte AMD Treiber mit DDU entfernen
  • CMOS Reset
  • BIOS Update
  • Windows Reset
  • GK einstecken, während ich mich im BIOS befinde
System:
i7 4770
8 GB Ram
128 GB SSD, 1 TB HDD
MSI z87-G45 Gaming
Palit GTX 1060 6GB
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Andi

Andi2.2 schrieb:
  • GK einstecken, während ich mich im BIOS befinde
Öhm, was ist das denn für ein Tipp? Im laufenden Betrieb? Wenn du dir dabei nicht noch was geschrottet hast...
Guck mal, was Dein Monitor kann. Eventuell bist du irgendwie out of range oder so...

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Andi2.2 schrieb:
GK einstecken, während ich mich im BIOS befinde

Dinge die man NIE, wirklich absolut niemals tun sollte.

Kannst du die Karte in einem anderen PC/bei einem Freund testen? Bzw. eine andere GK in deinem PC testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Demon_666 schrieb:
Öhm, was ist das denn für ein Tipp? Im laufenden Betrieb? Wenn du dir dabei nicht noch was geschrottet hast...
Guck mal, was Dein Monitor kann. Eventuell bist du irgendwie out of range oder so...
Ist vllt nicht ganz klug aber im BIOS gibts einen Board Explorer auf dem ich erkennen wollte ob die GK erkannt wird.
Und nein am Monitor liegt es nicht habe es schon mit einem anderen auch probiert.
Ergänzung ()

Nefiwolf schrieb:
Dinge die man NIE, wirklich absolut niemals tun sollte.

Kannst du die Karte in einem anderen PC/bei einem Freund testen? Bzw. eine andere GK in deinem PC testen.
Ja war mehr eine Verzweiflungstat wie ein Versuch :()
Und die Karte funktioniert zu 100% schon überprüft.

ja und was hat der Board explorer damit zu tun wann man die Karte einbaut ...

gar nichts.

Solche Sachen werden im ausgeschalteten PC eingebaut und dann wird der PC gestartet ...

Man wechselt ja auch nicht beim fahrenden Auto die Räder nur weil man gleich sieht ob sie Unwucht haben.(ok in Saudi Arabien schon )

Dann hast du echt Glück gehabt. Normalerweise geht bei so einer Aktion mindestens eine Komponenten kaputt... kannst nochmal versuchen, das Kabel an einen anderen Ausgang der Grafikkarte zu stecken, sofern möglich. Vielleicht switcht der Treiber den Ausgang.
und ich gehe davon aus, dass alles Stromkabel (vor allem die der Grafikkarte), Steckkontakte etc. überprüft wurden?

Hast du die Karte und dein Mainboard (mit anderer GK) auch nach deinem tollen versuch getestet?

xxMuahdibxx schrieb:
ja und was hat der Board explorer damit zu tun wann man die Karte einbaut ...

gar nichts.

Solche Sachen werden im ausgeschalteten PC eingebaut und dann wird der PC gestartet ...

Man wechselt ja auch nicht beim fahrenden Auto die Räder nur weil man gleich sieht ob sie Unwucht haben.(ok in Saudi Arabien schon )
Ok ich hab jetzt nach drei Antworten, die sich darauf beziehen, verstanden, dass das nicht klug war.
Fakt ist jedoch dass die Karte und das Mainboard dabei keinen Schaden davon getragen haben (Karte an sich geht ja und wird im Geräte Manager erkannt).
Würde mich jetzt auch mal auf Tipps bzgl. Meiner Frage freuen😉
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Dann hast du echt Glück gehabt. Normalerweise geht bei so einer Aktion mindestens eine Komponenten kaputt... kannst nochmal versuchen, das Kabel an einen anderen Ausgang der Grafikkarte zu stecken, sofern möglich. Vielleicht switcht der Treiber den Ausgang.
und ich gehe davon aus, dass alles Stromkabel (vor allem die der Grafikkarte), Steckkontakte etc. überprüft wurden?
Ja, Kontakte aller drei 6Pins würden überprüft funktionieren alle.
Ergänzung ()

Nefiwolf schrieb:
Hast du die Karte und dein Mainboard (mit anderer GK) auch nach deinem tollen versuch getestet?
Ja MB mit alter Grafikkarte und die neue Karte bei einem Freund.

BIOS Update machen das kann die Erkennung die GPU besser geschieht.

mir ist schleierhaft warum du auf Peg umschalten willst
Wie unterscheiden sich PCI Express und PCI Express for Graphics (PEG)?
Ein PEG-Steckplatz ist grundsätzlich eine gewöhnliche PCIe-x16-Steckfassung, jedoch mit kräftigerer Stromversorgung. Gewöhnliche PCIe-Karten dürfen genau wie PCI- oder PCI-X-Karten maximal 25 Watt Leistung aufnehmen, Low-Profile-Karten höchstens 10 Watt. Ein PEG-Slot liefert bis zu 75 Watt, hauptsächlich über die 12-Volt-Leitung.
Über zusätzliche Direktverbindungen zum Netzteil kann eine Grafikkarte aber weitere 75 Watt (6-poliger Steckverbinder) oder weitere 225 Watt (6- und 8-poliger Steckverbinder) ziehen. Neben solchen Karten müssen ein oder zwei Steckplätze frei bleiben, um ausreichende Kühlung zu ermöglichen. Ein PEG-Slot hat zwar immer einen PCIe-x16-Steckverbinder, aber es müssen nicht unbedingt alle Lanes beschaltet sein – beim Einsatz von zwei PEG-Karten auf einem Mainboard sind oft nur x8-x8- oder x4-x16-Kombinationen möglich
dein Handbuch
https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj33YyXgqbkAhUE_qQKHZNmAT0QFjAAegQIABAB&url=https://de.msi.com/Motherboard/support/Z87-G45-GAMING&usg=AOvVaw0RtrCt7DjX68kgy62v1WtW

Pissnagel schrieb:
mir ist schleierhaft warum du auf Peg umschalten willst

Könnte einfach daran liegen das er die GPU primär betreiben will ohne die IGP zu nutzen ... also auch den PC damit starten ... was ja aktuell nicht geht irgendwie.

Zurück
Oben