GTX 1060 OC

DieterderWilde schrieb:
Hallo,

erstmal, lohnt es sich eine GTX 1060 OC für 220 € zu kaufen?
Woher sollen wir das wissen, ob es für dich lohnt?

DieterderWilde schrieb:
Brauche ich ein neues Netzteil oder reicht meins aus?

Wahrscheinlich ja, aber da du mit Infomationen über deinen PC sehr zurückhalten bist und meine Glaskugel momentan bei der Inspektion ist, kann man es dir nicht mit Gewissheit sagen.

Was für Spiele sollen gespielt werden? Das wäre schon sehr relevant. Beispiel: Wenn ich bei R6 Siege mit UltraHD Pack alle Regler nach rechts stelle, beansprucht das Spiel bei mir (RX 480) schon 7 GB Grafikspeicher (1080p!).

Würde bei grafikspeicherlastigen Spielen, bzw. wenn diese gerne mit sehr hohen Details gespielt werden, eher zu einer RX 580 mit 8 GB GDDR5 (oder in wenigen Wochen RX 590) raten.

Ich spiele nur mit einer Full-HD-Auflösung auf einem 60 HZ Monitor. Die Grafikkarte sollte für die nächsten 1-2 Jahre halten, bis ich mir einen neuen PC erstelle. Gespielt wird nichts besonders, ab und zu bisschen PUBG, sonst eher ältere Titel. Far Cry 4 und Shadow of the Tomb Raider würde mich noch interessieren, aber dafür bräuchte ich dann mehr als 8 GB Ram schätze ich mal. Ich muss nicht alle Regler auf Ultra haben, aber Minimal muss es auch nicht unbedingt sein.
Ergänzung ()

Meine PC:

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

Ich weiß, dass ich mit dem PC nicht mehr die neuesten Titel spielen kann, darauf kann ich aber verzichten, brauche nur eine Grafikkarte die Preis/Leistungstechnisch etwas taugt.

Wie wäre es mit rx 580 die hat 8 GB RAM und besserer Treiber-Support

P/L bist du mit einer AMD Radeon RX 580 mit 8 GB VRam besser dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Sollte reichen wenns nicht schon altererscheinungen hat^^.
Wenn die benötigten stecker drann sind und du nicht mit adaptern arbeiten musst würde ich mir keine sorgen drum machen.

Zurück
Oben