GTX 1060 und bei den empfohlenen Einstellungen in GTA 5 nur 20fps

MXbyme

Newbie
Hallo Community,

Langsam verzweifel ich komplett. Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit dieser Hardware:
CPU: i5-6600k
GPU: Gigabyte Geforce GTX 1060 6gb
Mainboard: MSi Z170A
RAM: Kingston HyperX DDR4 16gb

Und dann hab ich mir auch alle Treiber installiert. Auch von NVIDIA. Und dort bei den NVIDIA Treibern wird bei GTA bestimmte Einstellungen empfohlen. Diese dann eingestellt und nur 20fps ... da stimmt doch etwas nicht oder? Es ist ja nicht so als würd ich alles auf Ultra stellen, sondern wirklich den Empfehlungen nach und dann soll man mit 20fps zocken?

Danke für eure Antworten

Online oder Singleplayer ? Was sagt der Msi Afterburner ? Taktet die CPU & Graka hoch ? Welche Einstellungen spielst du genau ? Auflösung ?

Der 6600k hat doch eine igpu, nicht das du den Monitor an das Mainboard angeschloßen hast.

Was heißt denn empfohlene Einstellungen?
In der GeForce Experience kann man ja zwischen Qualität und Geschwindigkeit wählen.
Du müsstest schon mal verraten mit welcher Auflösung etc. du zockst.
Größte Performance-Fresser bei GTA 5 sind Auflösungen über Full HD, Kantenglättung, Gras-Qualität, Post FX, Schatten, Reflektionen.
Hier gibt es ja auch einen Guide:
http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide

spiel doch einfach einfach mit den grafikoptionen, dann siehst du doch was viel Leistung frisst

Dieses Geforce experiance etc ist sowieso Müll!
Beim Installieren des Grafiktreibers, den man sich direkt von der nVidia homepage geladen hat, NUR folgendes installieren:
Den Treiber selbst
PhysX Software
HD Audio Treiber (wenn man Sound per HDMI ausgeben will braucht man den glaub ich)

Sonst NICHTS!!

Einstellungen im Spiel selber vornehmen!!
Und um zu wissen welche Einstellung wieviel Leistung kostet und wieviel optisch bringt: googlen! Die ganzen Spielemagazine testen die ganzen Einstellungen eh durch.

MfG

Im Treiber stellt man per se erst mal GAR NIX ein.
Der ist, so wie er ist, gut eingestellt.
Also auf 3D-Einstellungen gehen und den Wiederherstellen-Button betätigen.

Hat GTA5 nicht ausreichend Regler um dort rumzustellen, BEVOR man anfängt im Treiber noch mehr zu verstellen? Kein Wunder dass Du verzweifelst, wenn Du so da rangehst.

Schon mal beobachtet was Deine Hardware macht? Nicht das es weder ein Problem vom Treiber noch von GTA5 ist?

BEOBACHTE. TAKT von Graka und CPU wären interessant.
Füllung von RAM und VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben