GTX 1060 woher weis ich welche Version ich habe

Kapazität6 GB (GDDR5)
Anbindung:192 Bit
effektiver Takt 8,1 GHz

Steht da doch, hast du Probleme beim lesen?
Woher hast du die Info, dass die frisch gelistete GDDR5X Variante schon den Markt erreicht hat?

In der News steht ja auch:
Auf der amerikanischen Produktseite der GeForce GTX 1060 listet Nvidia nicht nur das klassische Modell mit GDDR5-Speicher
nicht
Die Karten sind ab sofort überall im Handel erhältlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und ^R4iD
Laut Golem.de muss es die Geforce GTX 1060 Gaming X+ 6G und nicht die Geforce GTX 1060 Gaming X 6G sein! Hättest du durch etwas Eigeninitiative aber auch selbst googlen können...

greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
@Chillaholic

Er spricht nicht von der möglicherweise kommenden GDDR5X Version, sondern von der 9Gbps Version, die schon länger am Markt ist.

@Topic: Nein, diese Karte hat keinen 9Gbps Speicher.

gelistete GDDR5X Variante schon den Markt erreicht hat?

In der News steht ja auch:
Auf der amerikanischen Produktseite der GeForce GTX 1060 listet Nvidia nicht nur das klassische Modell mit GDDR5-Speicher
nicht
Die Karten sind ab sofort überall im Handel erhältlich
[/QUOTE]

Ich rede hier nicht von der aktuellen die mit gddr5x kommen soll.

Das haben wir bereits vor Minuten geklärt.
Alle 3 existierenden 9Gbps Varianten sind unter dem o.g. Link gelistet.

Hm,sollt ich dann zwecks Top Kühler zur Msi greifen ohne 9 gbps oder zu einen der 3 anderen gelinkten Beispielkarte ?
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Das haben wir bereits vor Minuten geklärt.
Alle 3 existierenden 9Gbps Varianten sind unter dem o.g. Link gelistet.

Hatte noch nicht aktualisiert

Der etwas schnellere Speicher bringt dir so gut wie gar nichts. Dafür extra Geld auszugeben, ist unsinnig.

Ich würde aber auch keine 320€ für das MSI Modell ausgeben. Generell niemals über 300€ für eine GTX1060 6GB.

Wenn du Wert auf gute Kühlung legst, wäre bspw. eine Palit JetStream einen Blick wert. Deutlich günstiger als das MSI Modell und dennoch mit einem super Kühler.
Die paar MHz Taktunterschied bei GPU und Speicher machen den Braten nicht fett und wenn du unbedingt höhere Taktraten haben willst, kannst du ja noch immer selbst Hand anlegen.

@ Roche

Mein Problem bei den Palit Karten ist das diese doch sehr oft von Spulenfiepen betroffen sind.

Und das sie eben eine 3 Slot Karte ist.

NE RX 580 8GB gibts ab 210€, wer bezahlt da bitte über 300€ für ne 1060?
Also so lange du nicht nur ein einziges Spiel spielst, welches über 50% Mehrleistung unter Nvidia zeigt ist das extrem schwachsinnig was du hier vor hast.

Habn GSync Monitor
Ergänzung ()

Battlefield 1 Battlefield 5 und Monsterhunter World

Zurück
Oben