GTX 1070/80 für Notebook MSI GT70

Hallo Leute,

mein Notebook ist mit 5 Jahren Lebensalter nicht mehr ganz auf dem Stand der Dinge.
Ich haue mal direkt ein paar Daten raus:

CPU: i7 - 4700MQ
GPU: GTX 770M
17,3 Zoll Display
8GB DDR III Arbeitsspeicher
HDD 750GB 7200RPM + 256 GB SSD

Als Hauptproblem würde ich jetzt als Laie, die Grafikkarte Identifizieren.
Habe aber, wie gesagt, nicht viel Ahnung von der Materie.
Nun hätte ich einige Fragen und hoffe auf Unterstützung durch wissendere Personen.

1. Liege ich vermutlich damit richtig, dass die Grafikkarte besonders hinterher hinkt?

2. Wie kann ich herausfinden, welche Grafikkarten in mein Notebook passen, ohne es "auszuprobieren"?
(Ich interessiere mich für die Notebook-Variante der 10er-Reihe von Nvidia; insbesondere 1070 und 1080.)

3. Wo kann man z.B eine 1070 für Notebooks Kaufen?

Danke jetzt schon für alle freundlichen und hilfreichen Antworten, die hoffentlich kommen werden :D

Danke, das ging schonmal fix.
Also 10-Reihe kann ich unter normalen Umständen knicken.
Und wenn man meine Frage auif die 900er-Reihe ummünzt und würde sich das lohnen?
Meine 770er ist ja schließlich für meine Sachen bisher immer gerade noch gut genug gewesen..
Ergänzung ()

An Buxtehude::: Ja danke oder so, mehr oder weniger.
Habe ich schon, brachte keine Ergebnisse und deswegen bin ich in einem Forum mit Leuten, die es besser können als ich und vor allem mehr Ahnung haben.
Aber trotzdem Danke für diese Hilfestellung.

Zuletzt bearbeitet:
KeinenPlanHaber schrieb:
Meine 770er ist ja schließlich für meine Sachen bisher immer gerade noch gut genug gewesen..

Warum dann überhaupt aufrüsten?
Wenn du was neues willst nimm eine 1060 und gut ist ;)
Sollte laut Artikel ja funktionieren.

Im Artikel war jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, die Rede von der MSI-Serie GT 72 und 80.
Ich habe aber den GT70...
Dazu traue ich mir das auch nicht zu.
Es hieß ja, dass der junge Mann das irgendwie hingekriegt hat.
Fürs irgendwie Hinbekommen fehlen mir da dann doch ganz klar die Kenntnisse.

Naja, ich spiele momentan gerne das eine oder andere Hack n Slay -> Guardians of Ember, Diablo 3, Wolcen, Path of Exile und der Gleichen.
Bei Wolcen und Guardians of Ember beginnt nun langsam doch das Geruckel. Bei Diablo 3 und Path of Exile ist es eher sehr selten der Fall.

Gerade deswegen will ich nicht gleich einen neuen Laptop kaufen und lieber das schwächste Glied eliminieren.
Allerdings finde ich einfach keine Info darüber welche Grafikkarten passen und wo man diese kaufen kann.... :(
-----------
Jetzt sehe ich grad, dass noch ein weiterer Link dazu kam. Danke schon mal dafür!
die 1060 würde also gehen. :)
.
.
.
.
.
Bleibt nur noch die Frage, wo kann man eine 1060er als Notebook-Version kaufen?
Und das scheint auch zugleich die schwierigste Frage zu sein . . . .

Zuletzt bearbeitet:
1060 mxm 3.0 um die 600 Euronen in GB. Weitere Treffer in den Staaten u. Honkong.
Für mich ein schönes Argument, meine 970M weiter zu nutzen, wenn ich unterwegs bin.

Wenn ich eine 970er drin hätte, würde ich das bestimmt auch so sehen.

Treffer in GB und us usw,,, geht das auch genauer?,,,,Welche Plattform und welcher Suchbegriff?
Ich habe nämlich mit google gesucht und gesucht und ich finde fast nichts.
Dazu kommt leider noch, dass ich wohl die Abmessungen der Graka dabei brauche,, denn nicht jedes Format scheint zu passen.

Ich habe bei mir im Lappi einen Raum von etwa 85 x 100mm. Habe aber schon von Maßen gelesen, wie 100 x 124mm.
Langsam frage ich mich, ob an der Sache mit der 1060 im GT 70 überhaupt etwas Wahres dran ist.....
----------------
Nachtrag:
Habe jetzt eine 1060 gefunden. Maße passen auch, muss ich nur noch ordern und dann einbauen.
Bin mal gespannt, ob das gut geht <(^.^)>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben