KeinenPlanHaber
Newbie
Hallo Leute,
mein Notebook ist mit 5 Jahren Lebensalter nicht mehr ganz auf dem Stand der Dinge.
Ich haue mal direkt ein paar Daten raus:
CPU: i7 - 4700MQ
GPU: GTX 770M
17,3 Zoll Display
8GB DDR III Arbeitsspeicher
HDD 750GB 7200RPM + 256 GB SSD
Als Hauptproblem würde ich jetzt als Laie, die Grafikkarte Identifizieren.
Habe aber, wie gesagt, nicht viel Ahnung von der Materie.
Nun hätte ich einige Fragen und hoffe auf Unterstützung durch wissendere Personen.
1. Liege ich vermutlich damit richtig, dass die Grafikkarte besonders hinterher hinkt?
2. Wie kann ich herausfinden, welche Grafikkarten in mein Notebook passen, ohne es "auszuprobieren"?
(Ich interessiere mich für die Notebook-Variante der 10er-Reihe von Nvidia; insbesondere 1070 und 1080.)
3. Wo kann man z.B eine 1070 für Notebooks Kaufen?
Danke jetzt schon für alle freundlichen und hilfreichen Antworten, die hoffentlich kommen werden
mein Notebook ist mit 5 Jahren Lebensalter nicht mehr ganz auf dem Stand der Dinge.
Ich haue mal direkt ein paar Daten raus:
CPU: i7 - 4700MQ
GPU: GTX 770M
17,3 Zoll Display
8GB DDR III Arbeitsspeicher
HDD 750GB 7200RPM + 256 GB SSD
Als Hauptproblem würde ich jetzt als Laie, die Grafikkarte Identifizieren.
Habe aber, wie gesagt, nicht viel Ahnung von der Materie.
Nun hätte ich einige Fragen und hoffe auf Unterstützung durch wissendere Personen.
1. Liege ich vermutlich damit richtig, dass die Grafikkarte besonders hinterher hinkt?
2. Wie kann ich herausfinden, welche Grafikkarten in mein Notebook passen, ohne es "auszuprobieren"?
(Ich interessiere mich für die Notebook-Variante der 10er-Reihe von Nvidia; insbesondere 1070 und 1080.)
3. Wo kann man z.B eine 1070 für Notebooks Kaufen?
Danke jetzt schon für alle freundlichen und hilfreichen Antworten, die hoffentlich kommen werden