GTX 1070 ASUS Strix

AliVe1338

Cadet 2nd Year
Moinsen,
hab mir vor kurzem eine 1070 in der ASUS Strix Variante (die non-oc) gebraucht gekauft und nach 4h zocken erscheinen Bildfehler bei aufwendigen Spielen wie zB Anthem oder AC Unity (mehr oder weniger aufwändig). Die Karte wird wahrscheinlich sowieso zurückgehen, jedoch würde ich gern schauen, ob man das Problem irgendwie beheben kann.
Die Bildfehler äußern sich in "Strichen" die Quer im Bild erscheinen und das stört schon gewaltig.

Ich spiele auf 1080p mit einem Ryzen 5 2600, 16GB (3000MHz) RAM und einem 450W Netzteil auf einem B450-F Gaming von Asus.

Wäre es möglich, dass einfach ein Software-Fehler vorliegt oder irgendein anderer Auslöser?

Ich bin mir relativ sicher, dass die Karte Teildefekt ist, aber wie gesagt, ich würde gern wissen, ob man da noch was machen kann^^

Lass Furmark laufen, schau obs wieder passiert, ansonsten Treiber up/downgrade (mit DDU)

Nabend...

hört sich schwer nach defekten VRam an. Da kannst nicht viel machen. Temperaturen OK? Stromversorgung passt? Dann FurMark laufen lassen und sehen was kommt. Ansonsten zurück damit

Gruß

Mhh, hast du die gebrauchte Karte als „mit defekt“ gekauft oder wieso bist dir so sicher?

Teste mal einen älteren Treiber

Nene, hab sie mir als "funktionstüchtige Karte" gekauft, jedoch eine 1070 Strix OC versprochen bekommen und eine non OC bekommen. Aber die Sicherheit des Defekts ist bei mir eher ein Gefühl. Ich mach mal nen Treiber drauf, gibts da Vorschläge, welcher?

Zurück
Oben