GTX 1070 auf GA-H77M-D3H, Bios bleibt hängen

Hi,

ich kaufe momentan Teile für einen neuen Rechner ein. Eine GTX1070 und ein Be Quiet! Straight Power 10 500W sind heute angekommen. Die restlichen Komponenten brauchen noch eine Weile und da dachte ich mir, ich kann beides ja schonmal anschließen und gucken, obs funktioniert. Mein System:

i3 2120
8GB Ram
GA-H77M-D3H
Win7 Pro

Das Netzteil scheint tadellos zu laufen und ich kann nach dem Start den Bildschirm des Bios sehen, allerdings passiert danach nichts. Weder startet der Rechner Windows, noch kann ich auf das Bios Menü oder das Boot menü zugreifen. Es passiert einfach nichts. Woran könnte das liegen? Soll ich mal ein Bios Update versuchen?

dfhasfjsa673672 schrieb:
Woran könnte das liegen? Soll ich mal ein Bios Update versuchen?

Ja, auf jeden Fall. Das passiert auf vielen älteren Boards. Dass die 1000er Serie von nVidia mit alten Bios Versionen nicht zusammen laufen.

schon mal im abgesichertem Modus den NVIDIA Treiber deinstalliert und dann neu gestartet?

Danke soweit. Ich habe das BIOS auf F14 geupdated. Das Update lief auch problemlos ab. Ich wusste garnicht, dass man das inzwischen bequem über Windows machen kann. Nunja, die neue Graka läuft jetzt. Vielen Dank. Das Teil ist ein echtes Biest :lol:

Zurück
Oben