Bloindi
Cadet 3rd Year
Grüße,
ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt + Monitor und alles läuft prima bis auf Total War Warhammer.
Im Spiel flackert manchmal der Bildschirm.
Man stelle sich ein Liniertes A4 Blatt vor und vereinzelt flackert eine oder mehrere der Zeilen.
Es betrifft bis jetzt nur das eine Spiel, in Witcher3 oder City Skylines ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
Habe auch einen test mit Furmark gemacht, lief prima.
Da ich die Karte gerne auf eine Wakü umbauen möchte stellt sich nun die Frage ob die Gpu was hat oder ob es ein Treiberproblem ist.
Mein System :
Gpu : GTX 1070 FE
Cpu : Intel i5 6600K
M.Board : ASrock Fatal1ty z170 k4
Ram : Kingston HyperX Fury 2x8Gb 2133MHz
B.sys. : Win 10 Home 64Bit
Monitor : Samsung U28E590D mit Displayport angeschlossen
Win 10 wurde frisch raufgespielt, Bios update am M.Board wurde gemacht und alle Treiber wurden installiert auch die vom Monitor.
Gespielt wird mit MaxSettings auf 2560x1440 habe die einstellungen aber auch schon verändert um zu testen ob es besser wird, hat wenig bis nichts gebracht, gefühlt flackerte es aber manchmal weniger aber es ist schwer zu sagen, da es sehr unregelmäßig passiert.
Hoffe jemand hat eine Idee.
Mfg
Ps : das angehängte Bild zeigt Gpu-Z & Core Temp nach 2stunden Tww spielen.
ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt + Monitor und alles läuft prima bis auf Total War Warhammer.
Im Spiel flackert manchmal der Bildschirm.
Man stelle sich ein Liniertes A4 Blatt vor und vereinzelt flackert eine oder mehrere der Zeilen.
Es betrifft bis jetzt nur das eine Spiel, in Witcher3 oder City Skylines ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
Habe auch einen test mit Furmark gemacht, lief prima.
Da ich die Karte gerne auf eine Wakü umbauen möchte stellt sich nun die Frage ob die Gpu was hat oder ob es ein Treiberproblem ist.
Mein System :
Gpu : GTX 1070 FE
Cpu : Intel i5 6600K
M.Board : ASrock Fatal1ty z170 k4
Ram : Kingston HyperX Fury 2x8Gb 2133MHz
B.sys. : Win 10 Home 64Bit
Monitor : Samsung U28E590D mit Displayport angeschlossen
Win 10 wurde frisch raufgespielt, Bios update am M.Board wurde gemacht und alle Treiber wurden installiert auch die vom Monitor.
Gespielt wird mit MaxSettings auf 2560x1440 habe die einstellungen aber auch schon verändert um zu testen ob es besser wird, hat wenig bis nichts gebracht, gefühlt flackerte es aber manchmal weniger aber es ist schwer zu sagen, da es sehr unregelmäßig passiert.
Hoffe jemand hat eine Idee.
Mfg
Ps : das angehängte Bild zeigt Gpu-Z & Core Temp nach 2stunden Tww spielen.