Gtx 1070 genug Power für 3K 3440x1440p?

Vinsmoke

Banned
Hi, ich würde gerne wissen ob meine GPU "Gainward Phoenix Gtx 1070" genug Leistung aufbringen kann fürs Gaming in diesem Auflösungsbereich.
Spiele die gespielt werden sind natürlich neue AAA Titel (GtaV, Witcher 3, Mafia 3 etc.) wenn möglich in Ultra bis hohen einstellungen.
Also ich würde mich freuen wenn ich auf so zwischen 60-70 Frames per Second käme
Bei 4K Benchmarks kommt die 1070 GPU auf 35-40 FPS also sollte das in meinem Fall möglich sein oder?

Meine CPU ist die neue i7 Generation I-7 7700k 4,2Ghz

Mfg

Deine Karte kann DSR, wenn Du einen solchen Bildschirm hast, dann kannst Du es simulieren.
Und die Games haben alle Regler.
Wenn man die nicht auf Ultra dreht, dann stemmt eine Titan X Maxwell (gleiche Leistung wie Deine Karte in etwa) noch 50 FPS in 8K Auflösung (also 4x UHD) in GTA5.

Bei 3x UHD sind es sogar 100 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sie schon eingebaut hast.. dann am besten selbst ausprobieren..

3K gibt es nicht, die Auflösung nennt sich UWQHD (Ultra Wide Quad High Definition). Wie es läuft lässt sich, wie schon gesagt wurde, durch DSR sehr einfach herausfinden.

MfG

HisN die Titan X kann nicht die gleiche Leistung wie meine GPU haben die X kostet 269€ auf Amazon
Ich hingegen hab das doppelte für meine GPU bezahlt...
Und das obwohl meine GPU noch als massentauglich angesehen wird im Gegensatz zu den Titans

jetzt wird HisN belehrt :D

Oh ja, das der Preis irgendwas mit der Leistung zu tun hat, ist mir jetzt auch neu^^
Oder das neue Grakas die Leistung von alten Grakas mit einem neuen Preis bringen :-)

Und das es die Titan mit Kepler, mit Maxwell und mit Pascal als Chip gibt, macht die Sacher sicherlich nicht einfacher :-)

Die ist ja auch gebraucht😑

Ansonsten kann ich dir aber bestätigen, dass eine GTX 1070 die Auflösung stemmen kann. Ich habe die gleiche Konstellation und kann mich nicht beschweren (wenn man von Spielen wie Ark mal ab sieht).

Wer verkauft eine Grafikkarte was für 1000€ ging für nicht mal mehr 300€? :freak:

Vinsmoke schrieb:
Wer verkauft eine Grafikkarte was für 1000€ ging für nicht mal mehr 300€?...

Kurz nachdenken... hilft.

Vinsmoke schrieb:
HisN die Titan X kann nicht die gleiche Leistung wie meine GPU haben die X kostet 269€ auf Amazon
Ich hingegen hab das doppelte für meine GPU bezahlt...

Deshalb bringen die unverbesserlichen und unbelehrbaren Hersteller auch jedes Jahr aufs Neue ihre aktuelle Hardware raus, die bei niedrigeren Kosten mehr Leistung bei besserer Effizienz bieten als die Vorgängergenerationen... VERDAMMT, das wäre ja technologischer Fortschritt!!!

@Stormfirebird

Nö, kenn ich nich lass mich!

Ähm, ich hab jetzt DSR mal an und die Auflösung auf 3800x 1500 glaub ich skaliert.
Ich kann aber meine FPS Zahlen nicht sehen (Läuft aber sehr flüssig) wie heißt eigentlich das Programm von HisN mit der er die Titan X werte gezeigt hat?

Zurück
Oben