GTX 1070 Gigabyte G1 Gaming - Defekt?

Gamster87

Newbie
Hallo, also ich habe vor 3 Monaten diese Grafikkarte gekauft und sie hat auch bis jetzt immer perfekt funktioniert, bis vor ein paar tagen, einfach so, treten bei mir in allen spielen Grafikfehler auf, also ich meine sie glättet nicht mehr richtig die kanten und es treten Schatten fehler auf und manche sachen so wie das gras oder schatten in spielen sehen kriselig oder so aus, egal bei welcher einstellung, bei GTA V rendert er nur um mich herum und alles andere nicht, das heisst, sobald ich irgendetwas näher komme wird es erst gerendert, ich hab schon alles probiert, verschiedene treiber, verschiedene einstellungen und ich habe auch schon 2 mal mein system neu aufgesetzt aber es bringt einfach nichts, egal ob bei the witcher 3, gta v, das neue deus ex oder the division. Bei den höchsten einstellungen flimmern immer noch die kanten und die schatten werden nicht richtig dargestellt. Ich hoffe nicht das sie defekt ist, ansonsten muss ich sie umtauschen, ich müsste ja Garantie drauf haben.
Ich hoffe man kann mir helfen.

Meine Pc :
Prozessor I5 4460
Mainboard Gigabyte H97-HD3
Be quiet E9 450w (80 plus gold)
8gb DDR3 Ram
Gtx 1070
1 SSD und
3 HDDs

Grüsse

P.S
Ein beispiel an The Witcher 3
Unbenannt.jpg

Also ich kann den Fehler auf dem Bild so nicht erkennen.. Hast Du noch n besseren Screenshot?

Ich sehe auch nichts

Du musst auf dem Baum gucken, der Schatten, er wird nicht richtig gerendert aber erst wenn ich nah dran bin wird er perfekt gerendert und es ist so, bei den aller höchsten einstellungen flimmern immer noch die kanten und das war vor 1 woche noch nicht so und nein ich habe keine screenshots mehr, sorry.

Für mich sieht der Schatten erstmal in Ordnung aus. Müsste man sich sonst mal bewegt angucken, vielleicht fällt es dann mehr auf.

Edit: Ich hab es mal vergrössert... Du meinst diesen kleinen Schattenpixelfleck in der Mitte (Geralts Blickrichtung)?

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg Das hier?

Ich melde mich ab ich sehe auch den Videos nichts was nicht normal wäre..

Genau das meine ich und es ist auch so das manchmal irgendwelche schatten einfach so auftauchen oder verschwinden
Ergänzung ()

Auch bei filmen oder serien im vlc player werden manche kanten auch nicht gerendert, ich weiss einfach nicht mehr weiter, wahrscheinlich ist sie defekt.

Mmh, also ich glaube, ich hatte das auch. Denke auch, dass man dem nicht Zuviel Bedeutung zukommen lassen sollte. Kantenflimmern und gelegentliche "Spätrenderer" sind bei Games immer möglich.

Vielleicht ist es da nicht so aufgefallen? Was war denn vor einer Woche, dass sich das plötzlich geändert haben könnte?

Ich sehe auch nichts aber wenn das auch bei Videos auftritt dann melde dich mal wegen Garantie/Gewährleistung beim Hersteller/Händler und sende dort Screenshots mit deiner Problembeschreibung mit.
Dabei nimmst du am besten aber keine Spielescreenshots da hier keiner was erkennen konnte.
Bei Filmen aber dürfte das einfacher sein, da du hier auf 2 Geräten sehr einfach dieselben Screenshots erstellen kannst mal mit und mal ohne Fehler.

Also eigentlich nichts, ich hab letzte woche die Karte ein neues bios verpasst weil ich ja den micron speicher habe anstatt den samsung speicher und man sollte das updaten und ich hab das neue bios von der gigabyte seite. Andere leute die das auch gemacht haben, haben nicht die probleme die ich habe also denke ich, das es nicht da dran liegt.

Zurück
Oben