GTX 1070 horizontaler weißer Streifen mit neuestem Treiber

philsc

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe mir am Wochenende für meine GTX 1070 den neuesten nVidia Treiber 416.34 runtergeladen und installiert, nachdem ich den alten Treiber (398.xx glaube ich) mit DDU entfernt hatte.
Nun habe ich etwa jede Minute für ein paar Millisekunden einen dünnen horizontalen weißen Streifen über dem kompletten Monitor in Spielen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein 144 Hz WQHD Monitor mit G-Sync und einen 60 FHD Zweitmonitor benutze.
Beobachten konnte ich den Fehler in allen getesteten Games (Fortnite, CS:GO, LoL, WoW). Es ist jetzt nicht super schlimm, aber nervt mich schon ein wenig mit der Zeit...
Ist das ein bekanntes Problem mit dem neuesten Treiber? Kann ich das mit Einstellungen beheben oder sollte ich zum alten Treiber zurückgehen?

Kein bekanntes Problem aber man sollte DDU nicht als Deinstallation eines alten treibers verwenden wenn man keine Probleme hat, ansonsten macht man sich dadurch Probleme.

neu Installation bei der Treiber Installation anklicken reicht in 99.99% der fälle immer aus.

Dünne Weiße streichen kenne ich eigentlich nur von Defekten Grafikkarten aber probier erstmal wieder den alten Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Nvidia schreiben und auf alten Treiber wechseln. Hab mit dem 416.34 keine Probleme feststellen können...

Würde mich freuen, wenn du ein Ergebnis von deiner 1070 bei dem Nvidia Benchmark Thread einreichst :D:D
Da ist noch Platz... siehe meine Signatur

Das ist der bekloppte Turing Treiber der alles kaputt macht. Installiert halt nen alten Treiber vor September.

Vorher vielleicht nochmal Steckerverbindung checken ;)

Es ist definitiv erst nach Treiberaktualisierung (und zwar direkt in der ersten Minute mit dem neuen Treiber) aufgetreten und die sollte ja die Graka nicht zerstört haben. Werde dann wohl einfach zu einem 3xx.xx Treiber zurückkehren und damit sollte sich das Problem dann hoffentlich erledigt haben.

Ich melde mich nochmal zurück.
Habe gesehen, dass ich beispielsweise in WoW DirectX 11 eingestellt hatte und habe das dann mal auf DX 12 umgestellt. Damit sind diese weißen Streifen tatsächlich weg.
Scheint also ein Problem mit den neuesten Treibern und DX 11 zu sein.

Zurück
Oben