GTX 1070: Leise, gute Taktraten und Temps, bis 450€

Moonr@ker

Lt. Commander
Hallo wie oben beschrieben suche ich die eierlegende Wollmilch 1070.

Da es leider keinen gescheiten Test vieler Costums-Karten gibt muss man sich ja alle Infos einzeln rauspicken.

Hardware wie unten beschrieben, gespielt wird alles mögliche in 1440p bei möglichst hohen Settings, wobei 60FPS wichtiger sind.

Meine Favoritin bis hierhin ist die Inno3D iChill 3x, die kostet gerade 444€ und scheint alle Eigenschaften auf sich zu vereinen, die mir wichtig sind.
Allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen bei iChill was Qualität und Haltbarkeit angeht, wobei die 3 Jahre Garantie ja auf gute Komponenten hoffen lassen.

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Inno3D?

Gibt es eine, im Gesamtpaket, bessere Karte mit 3 Jahren Garantie?

Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge

Gainward 1070 oder die Palit Modelle.

Die anderen kannste getrost ignorieren.

Meine Inno3D GTX 780Ti iChill HerculeZ X3 Ultra ist jetzt knappe 3 Jahre alt, habe sie vor ein paar Monaten gebraucht gekauft und bin äußert zufrieden damit, sie ist sehr leise und bleibt auch recht kühl, Leistung ist auch okay, denke mal das es bei der GTX1070 ähnlich sein wird.
EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Aktiv könnte auch eine Alternative sein, die sollen ja einen recht guten Support haben und die kostet auch nur 443€ bei Mindfactory.

Die 980 TI X3 und X4 hatten einen Serienfehler.

Die Karte deiner Wahl hat 3 Lüfter. Die Lüfter sind nicht hochwertig. Irgendwann verschleißt der erste Lüfter und Ersatz bekommt man nicht, da es nicht unter die Garantie fällt.

Wenn du kannst:

+ 3 Slot Design
+ 2 große Lüfter
+ vergiß OC. Die Karten limitieren alle durch Temperatur.
+ vergiß die Garantiezeiten. Das schränkt die Modelle ein und hat nichts mit Qualität zu tun.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1481_3~5587_100~9810_6+5783+-+GTX+1070#xf_top

Die 2 Slot Modelle werden alle zu heiß und drosseln mehr oder weniger.

Die Tests testen nur Testexemplare, aber nicht den Markt und es existieren nach den Tests immer andere Versionen im Handel.

Zuletzt bearbeitet:
@imbapwnzer
Besoffen? Er fragt nach einer leisen und kühlen GTX 1070 und du empfiehlst im eine Gigabyte G1?!

Die guten Karten wurde ja schon genannt: Palit Jetstream & Gainward Phoenix sind wohl am besten für das Budget...

imbapwnzer schrieb:
in den Berichten von CB wurde vor kurzem ein kleiner Test gezeigt.
Kannst dich ja damit etwas orientieren und entscheiden.

Das ist kein "kleiner Test" sondern eine monatlich aktualisierte Kaufberatung. Im übrigen folgen die dort empfohlenen Modelle keiner Logik. Zur Gigabyte Empfehlung enthalte ich mich lieber... :rolleyes:

Der Gigabyte Support wird vermutlich wie andere Hersteller in naher Zukunft das Wunschbios per Support anbieten.

Diese Zero Fan Dinger nerven, weil der Lüfter laufend an und ausgeht - wenn man nichts macht. Die Karten gehen eben auch im IDLE auf 40-50° ohne Lüfter (oder man setzt auf stärkere Gehäuselüfter).

Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix wäre nun auch meine Wahl.

Dann tut's mir leid....

Die Kaufberatung sehe ich persönlich (bei Bedarf) immer als bessere Wahl an.
Bevor ich mich auf Rezessionen anderer, womöglich Fakeaccounts bei Preisveregleichsseiten verlasse, hat CB doch bestimmt auch die Tests mit den Exemplaren durchgeführt??!

@ODST:
Übrigens kein Grund hier im Ton so stark abzufallen.... Das hier ist ein Forum, indem man sich sachlich Informieren kann!!

@alle:
Sind wirklich alle Gainward und Palit Modelle empfehlenswert oder gibt's auch hier Ausnahmen ?

Hab mir gestern bei Allyouneed die Zotac 1070 Extreme für 450€ bestellt,
hatte erst überlegt die EVGA 1070 FTW für 436,36€ aber hab mich dann halt für die Zotac entschieden.
Die Preise sind möglich durch den Paypal Gutschein

Edit: mit Cashback von Shoop.de kann man da auch nochmal 3 % zurück bekommen

Zuletzt bearbeitet:
@imbapwnzer
Tut mir leid. Sollte kein Angriff sein. Dachte nur, es hätte sich langsam rumgesprochen, dass bei Gigabyte keine Silent Karten zu finden sind. ;)

Das einzige Manko an den ganze Palit/Gainward Karten ist ihr schmaler Powertarget. Da ist man je nach dem mit einer MSI Gaming X oder EVGA FTW besser dran. Aber auch nur, wenn man Pech hat und die Karte selber schon im PT läuft.

Okay danke schonmal für eure Meinungen! Palit und Gainward hatte ich zwar auf dem Schirm aber zu den 1070ern keinen richtigen Test gefunden, lediglich zu ihren 1080er Pendants. Wobei der Kühler ja anscheinend gleich ist. Gut schmales Powertarget wäre nicht das rießenproblem, solange sie wenigstens im Rahmen 1900-2000 Mhz laufen und dabei kühl und leise bleiben. Was mich allerdings an denen stört ist die klassische Garantie. Für so eine recht teure Karte hätte ich ein besseres Gefühl wenn sie länger Garantie hat, z.B wenn ich sie nach 2 Jahren wieder verkaufen möchte. Hier würde sch ja die Evga anbieten, nur war die in den Tests die ich gesehen habe immer unter den wärmsten Kandidaten, wobei die Lautstärke okay war. Hmm ist ja nicht so einfach 😄

imbapwnzer schrieb:
Hi Topper,

in den Berichten von CB wurde vor kurzem ein kleiner Test gezeigt.
Kannst dich ja damit etwas orientieren und entscheiden.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/#diagramm-performancerating-2560-1440

Hierbei kam die Gigabyte am besten weg in der Preisklasse. ;)
--> https://www.computerbase.de/preisvergleich/gigabyte-geforce-gtx-1070-g1-gaming-gv-n1070g1-gaming-8gd-a1450713.html?hloc=at&hloc=de

Viel Erfolg !!!

Aber auch nur, weil in dieser Liste außer der Gigabyte 1070 nur die Nvidia FE 1070 vertreten war :rolleyes:. Das macht sie natürlich sofort zur Empfehlung... :evillol:

So gut wie alle GTX 1070 sind empfehlenswert als Custom bis auf die Gigabyte (ausgenommen mal die günstigen GTX 1070, denn diese kenn ich nicht). Die Gigabyte bleibt dafür sehr kühl, aber auch sehr laut. Muss man zwangsläufig anpassen.

Würde die EVGA SC (leiseste GTX 1070), EVGA FTW (GTX 1080 Kühler + schnell) oder MSI Gaming X (leise + schnell) bei den 2-Slot empfehlen und die Gainward/Palit Phoenix/Gamerock (Jetstream) bei den 3-Slot Kollegen.

GEFORCE GTX 1070 IM TEST: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer[/QUOTE]
Sturmflut92 schrieb:
@imbapwnzer: das hier komplett übersehen?

Um ehrlich zu sein Sturmflut.... den Artikel habe ich nicht von vorne bis hinten bis ins Detail durchforstet.
Deshalb sind ja fleißige Member hier, die jeden eines Besseren belehren :P

Um den TE jetzt den Threat nicht vollzuspammen, erkundige ich mich selbst mal nach Reviews, Tests .... usw.

Die jetztige ist schon sehr betagt und reicht für hohe Details und angenehme Frameraten einfach nicht mehr aus :D

Zurück
Oben