gtx 1070 wird als nicht angeschlossen angezeigt

Ovt

Newbie
Hallo Forum, wollte heute morgen meinen Pc hochfahren, doch ich bekam die Meldung Dvi- Kein Signal. Habe dann mehrmals Dvi Kabel neu eingesteckt und funktionierte nicht. (habe den natürlich den Anschluss der Grafikkarte genutzt).Bei Hdmi bekam ich die gleiche Meldung. Bei den Anschlüssen des Mainboards funktionierte alles, doch ich will meine 1070 natürlich auch benutzen xD. Im Geräte Manger wird mir die Grafikkarte nur unter den ausgeblendeten Geräten angezeigt. In den Eigenschaften steht dann: Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45).
Die Treiber sind auch auf dem neusten Stand. Habe schon gelesen im Bios etwas zu ändern, nur kenne ich mich da kaum aus.
Komischerweise leuchtet die Grafikkarte aber wie immer im Gehäuse. Bei den Ressourcen steht: Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)
Falls ich noch wichtige Infos vergessen habe, einfach fragen :D.

Hast du auch Strom an der Grafikkarte angeschlossen?

Falls ja, welches Mainboard nutzt du?

Begrenze mal im BIOS den Grafikkarten PCIe BUS auf PCIe 2.x bzw. schalte den auf GEN2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sollte angeschlossen sein, habe nichts verändert.
Mein Mainboard: Gigabyte B150M-DS3H
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Begrenze mal im BIOS den Grafikkarten PCIe BUS auf PCIe 2.x bzw. schalte den auf GEN2.

Und was muss ich dafür im BIOS machen ? Finde mich dort gar nicht zurecht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte neu eingebaut?

Oder lief so vorher und auf einmal nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben