Rodelkoenig
Cadet 4th Year
Servus,
zunächst die relevante HW:
i5 2500k
AsRock Z77 Pro3
GTX 1080
Win 10 64bit
3 Monitore:
1x 22" angeschlossen via DVI->DP-Adapter
1x 24" angeschlossen via HDMI
1x 24" 144Hz Hauptmonitor angeschlossen via DP
Das Problem:
In fast allen Fällen wird beim Starten des PCs mein Hauptmonitor getrennt.
D.h. Login-Screen nicht auf dem 144Hz-Monitor in der Mitte sondern auf meinem rechten.
Nach dem Anmelden muss ich jedes Mal in die Adaptereinstellung gehen und meinen Hauptmonitor (welcher korrekt erkannt und angezeigt wird, allerdings als "Getrennt") aktivieren mit "Anzeige auf diesen Bildschirm erweitern".
Danach wird er auch automatisch als Hauptbildschirm schon ausgewählt und alles ist wie immer.
Bin mir nicht sicher woran es genau liegt, den 3. Monitor hab ich erst seit dieser Grafikkarte.
Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Google ist da nicht sehr hilfreich.
Gruß
zunächst die relevante HW:
i5 2500k
AsRock Z77 Pro3
GTX 1080
Win 10 64bit
3 Monitore:
1x 22" angeschlossen via DVI->DP-Adapter
1x 24" angeschlossen via HDMI
1x 24" 144Hz Hauptmonitor angeschlossen via DP
Das Problem:
In fast allen Fällen wird beim Starten des PCs mein Hauptmonitor getrennt.
D.h. Login-Screen nicht auf dem 144Hz-Monitor in der Mitte sondern auf meinem rechten.
Nach dem Anmelden muss ich jedes Mal in die Adaptereinstellung gehen und meinen Hauptmonitor (welcher korrekt erkannt und angezeigt wird, allerdings als "Getrennt") aktivieren mit "Anzeige auf diesen Bildschirm erweitern".
Danach wird er auch automatisch als Hauptbildschirm schon ausgewählt und alles ist wie immer.
Bin mir nicht sicher woran es genau liegt, den 3. Monitor hab ich erst seit dieser Grafikkarte.
Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Google ist da nicht sehr hilfreich.
Gruß