GTX 1080 beim spielen abgestürzt, nun kein Signal mehr

Buzzz123

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist folgendes passiert: Mitten beim zocken ist das Bild eingefroren und es erschienen überall kleine grüne Männchen (kein Witz die sahen so aus wie das Android Logo). Ausserdem wurde der Ton auch verzerrt. Dann ging der PC aus und als ich ihn neu startete bekamen beide Monitore kein Signal mehr. Sowohl über DisplayPort als auch HDMI. Auch wenn später HDMI über das Motherboard angeschlossen wurde solange die 1080 auch angeschlossen war gab es kein Signal. Ausserdem gingen bei Tastatur und Maus die LEDs immer an und wieder aus. Die GraKa leuchtet und dreht sich wenn man in den PC guckt.

Ich habe die GraKa dann mal abgeklemmt und HDMI übers Motherboard angeschlossen. dann lief alles tadellos über die Onboard Karte.
Den Pc habe ich vor ca. 5 Monaten erst zusammen gebaut und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme und da ja vorher alles super lief denke ich nicht das es an Treibern oder BIOS oder sowas liegt oder?

Mein System:
CPU : Intel Core i7 8700K
GPU: 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING Aktiv
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular
Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Motherboard: MSI Z370 SLI PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
 
Als erstes schonmal Danke für die schnelle Antwort!

Also defekt und ich muss sie umtauschen? Sollte ja noch Garantie drauf sein...

Ich war heute auch im hiesigen PC Laden und habe gefragt ob die einen Test-PC haben in den man die einfach eben rein stecken könnte um zu gucken ob sie dort ein Bild ausgibt aber das geht wohl nicht. Man könnte den ganzen PC für 50 Euro auf sämtliche Fehler überprüfen lassen. Nun stellt sich mir die Frage ob sich das überhaupt lohnt da es wohl auch 4 Tage dauert, oder ob ich einfach die Karte zurück schicke und "hoffe" das die auch wirklich defekt ist.

Vielleicht einen Tip? Ich habe die Karte bei Mindfactory gekauft hat da jemand Erfahrung wie lange und (un)kompliziert das ist?
 
Bei der Fehlerbeschreibung (wenn die GPU tatsächlich der Auslöser ist) ist das ziemlich sicher ein Garantiefall, den auch jeder Händler/Hersteller so ohne weiteres anerkennen sollte.
 
Zurück
Oben