GTX 1080 defekt? Nur noch grüne Punkte

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
395
Hallo liebe CB'ler,

anbei ein Bild, welches mir meine Monitor gerade zeigt...

GK defekt.JPG

So ist es passiert:

1. Overwatch gestartet
2. Overwatch friert nach 3 Sek. ein
3. Monitor zeigt dieses Bild IMG_1134.jpg

Und dann startet der PC neu und zeigt seitdem diese grünen Punkte wie oben im Bild...

Ich tippe auf Grafikkspeicher defekt...Karte ist 3 Tage alt und wurde nicht manuell übertaktet...

System wie in der Signatur..

Danke für eure Antworten.
 
Na hoffentlich von einem gewerblichen Verkäufer gekauft.
 
Wenn Garantie, sofort austauschen. Wenn nicht mittels afterburner die taktraten reduzieren und hoffen.
 
Afterburner erkennt die Karte nicht mehr...Karte zum Glück beim Händler gekauft!

Und zum Glück das erste mal in meinem Leben ein Zusatzgarantie abgeschlossen...gewusst warum
 
Nach 3 Tagen greift Gott sei Dank die gesetzliche Garantiezeit....
 
drckeberger schrieb:
Nach 3 Tagen greift Gott sei Dank die gesetzliche Garantiezeit....

es gibt keine gesetzliche garantie

waschbärchen schrieb:
Afterburner erkennt die Karte nicht mehr...Karte zum Glück beim Händler gekauft!

Und zum Glück das erste mal in meinem Leben ein Zusatzgarantie abgeschlossen...gewusst warum

das erklär mir mal? die gewährleistung tuts ja auch
 
24 Std. Austauschservice angeblich...
 
Fox, da hast du Recht. Auch wenn man darüber als Nicht-Jurist schonmal hinwegsehen kann...Mängelrechte (aka Gewährleistung) iVm Beweislastumkehr (innerhalb der ersten 6 Monate) kommen einer 'gesetzlichen Garantie' schon sehr nahe...
 
Wie du dir das jetzt auch hindrehst. Garantie und Gewährleistung sind definitiv zwei verschiedene Sachen und haben auch einen anderen Umfang. Eine gesetzliche Garantie kann es gar nicht geben, weil das der Definition von "für etwas garantieren" nicht entspricht.
Die Wörter gleich zu verwenden weil man ja keine Jurist ist, ist schlicht falsch
 
Seh ich auch so. Dafür sind Gewährleistung und Garantie auch viel zu häufig in unserem Leben als das man selbst als "nicht-Jurist" das zu einem Wort zusammenfügen dürfte.

Schade um das Geld der Zusatzgarantie da hier die Gewährleistung zu 100% greift. Lass dich übrigens nicht mit "Wir schicken es zum Händler" abfertigen.
Das dauert meist dann 2 Wochen und du bekommst zu 90% einen Rückläufer.
Wenn man sich mal die Bestell/Storno Quote bei CPU/GPUs anguckt wird einem schlecht. Da gibt es tausende die wohl bestellen, gucken was Takt und Spannungstechnisch geht und wenn unzufrieden wieder zurück schicken. Nicht selten werden auch 3-10x dieselbe Karte gekauft nur um sich die beste rauszupicken.

Bei Monitoren mit Backlight-Bleeding und Clouding kann ich das noch irgendwo verstehen, hier tragen meiner Ansicht nach die Hersteller und ihre fehlende QS die Schuld, bei Chips die aber nur gewisse Taktraten erreichen finde ich es assozial.
 
Zurück
Oben