GTX 1080 Palit Gamerock Premium oder 1080 mit Wasserkühler?

intereddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
282
Hallo, ich bin gerade dabei, mir eine 1080 auszusuchen. Ich habe einen Desktop mit i7 3930 und zwei 680gtx im sli - alles wassergekühlt mit tripple-Radiator. Ist es bei den aktuellen 1080ern überhaupt noch sinnvoll, diese in den Kreislauf mit einzubinden oder hört man z.B. die Palit Gamerock sowieso kaum noch und das Geräusch geht ggf. sogar unter wegen der Radiator-Lüfter?
 
Die Frage ist doch nicht ob man es hört oder nicht. Auch ältere Karten waren "lautlos". Auch eine Wasserkühlung heißt nicht das sie lautlos ist.

Haben wollen oder nicht haben wollen ist doch die Frage. Brauchen tut man eine WaKü seit Jahren nicht.
 
Kennst du BOOST 3.0 und die Vorteile einer Wassekühlung durch diesen?
GPU BOOST 3.0.jpg
 
Auf jedenfall mit unter Wasser. Hab zwei 1070 Fe unter Wasser. Die schaffen konstant 2,1 ghz. Dieser Takt wird Vorallem wegen der Kühlung erreicht. Werden nicht wärmer als 40grad. Mehr geht leider nicht mehr weil ich dann ins pt renne. 2,1 ghz schaffen kaum die besten Custom Modelle. Auch wenn du hier nen guten kühler hast schaffst du azch Dauer keine 40 grad.
 
ganz klar wakü - zumal diese schon vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setzte genau die Karte ein, die Du kaufen willst. Ein schöner EKWB Wasserblock mit Backplatte drauf - macht nicht nur was her, ist auch schön kühl und lässt sich schön übertakten.

Wenn Du schon Wakü Komponenten hast (und die Radiatoren ausreichen), würde ich das auf alle Fälle machen. Am Geld kann es ja nicht liegen (beim Preis einer 1080)
 
Zurück
Oben