Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Crysis 3 in 4k bei den erweiterten Optionen alles auf Sehr Hoch Bewegungsunschärfe Mittel, FXAA, Rest alles auf Sehr Hoch.
Zwischen 38 FPS und 49FPS (Durschnittlich 40 FPS) je nach Szene im Sumpfgebiet. Das Limit der TDP ging bis zu 109% wurde aber vom Voltage Limit gehindert weiter zu gehen. CPU war zwischen 30 bis 40% ausgelastet, wobei der erste Kern 90% hatte. Load war immer bei 99%.
Brauch ich vll einen BIOS Flash der 1080? Immerhin habe ich DUAL BIOS
Die GPU lief zwischen 1850 und 2000MHz.
Irgendwie spinnt mein Mainboard und will nicht über 3,65GHz gehen? Wenn ich auf 3,8GHz gestellt habe ist er nach dem Neustart wieder bei 3,65GHz lol. Habe das Asus b350 Prime Plus
Du musst verstehen das bei 4k die Grafikkarte 4 mal stärker belastet wird als bei FullHD.
Du hast die vierfache Anzahl an Pixeln. (ein FullHD Bild passt auf ein viertel deines Monitors)
Ein Bios Flash bringt da nix.
Kurz zusammengefasst:
In niedrigen Auflösungen gibt meistens die CPU zuerst auf (limit) , in hohen Auflösungen meistens die Grafikkarte (limit).
Eines von beiden limitiert immer.
Bios Update, wofür? Pascal und maxwell skalieren nicht mit mehr Spannung, vergiss das mal. Stell einfach das Powertarget im Afterburner so hoch wie es geht.4k zieht besonders viel Power, zieht bei 100% Auslastung 30-40 Wattmehr als in FHD. Allgemein kann man mit ner 1080 aber schon gut 4k spielen, ich spiel ja selbst mit ner ollen 980 so manches in 4k. Wenn man nicht diesen Komplex hat, dass man alle regler rechts haben muss.
Du hast deinen RAM per D.O.C.P. übertaktet, also wird dein FSB wahrscheinlich bei über 105 MHz liegen und dann wird von PCIe 3.0 auf 2.0 runter geschaltet. Das könnte ein Problem sein bei Dir.
Mhh ich weiß jetzt nicht wie aussagekräftig der Firestrike ist. Ich habe mit 980 TI @ 1480 und i7 4770K @4,7 (Turbo off) ca das selbe ergebnis.
Du hast aber ja 8 Kerne und die 1080 rechnet was Flotter. Wie siehts denn in Games aus?
FireStrike ist gut, wenn man GPUs vergleichen will, für alles andere, insbesondere die Combined Score ist Kaffeesatzlesen.
Ich sehe an dem gepostetem Ergebnis nix schlechtes.
Du hast deinen RAM per D.O.C.P. übertaktet, also wird dein FSB wahrscheinlich bei über 105 MHz liegen und dann wird von PCIe 3.0 auf 2.0 runter geschaltet. Das könnte ein Problem sein bei Dir.
Der TE ist wohl zurecht unzufrieden mit dem Ergebnis.
http://www.3dmark.com/3dm/21363889 nochmal mit 50MHz mehr pro Kern und leicht verbesserte Timings beim RAM. Grafik und Physik sind gestiegen die Kombination ist aber gefallen? Macht das Sinn?