GTX 1080 Ti - Grafikbugs / Artefakte bei M&BII

Streitzig

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
64
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
In der Regel erst nach einiger Zeit spielen.

Habe deine Methode probiert und die Graka wurde von 1544 MHz auf 1480 MHz runtergetaktet. Seitdem fehlerfrei. Das spricht wohl dafür, dass die Graka einen Defekt hat? In der Vergangenheit gab es keine Probleme. Die Karte war nicht übertaktet, habe gerade geschaut: Standard ist 1569MHz, Boost: 1683MHz (OC Mode).
 
hat jemand eine Idee, ob das auf einen Defekt des Grafikkartenchipsatzes hindeutet?
 
Streitzig schrieb:
Graka wurde von 1544 MHz auf 1480 MHz runtergetaktet. Seitdem fehlerfrei. Das spricht wohl dafür, dass die Graka einen Defekt hat?
Korrekt.
Brauchst auch einfach nur klassisch noch mal den Gegentest machen und Karte wieder auf Default laufen lassen. Taucht es da wieder auf: RMA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streitzig
Silverangel schrieb:
Korrekt.
Brauchst auch einfach nur klassisch noch mal den Gegentest machen und Karte wieder auf Default laufen lassen. Taucht es da wieder auf: RMA.

Kann bei einer 1080Ti kritisch werden mit RMA, je nach Ganratiezeit und Kaufdatum. Ist schon ein wenig älter das gute Stück... Meine 1080 Ti ist schon aus der Garantiezeit raus.
 
🤷‍♂️ Stehen ja keine Angaben dazu. Das ding hat ja 3 Jahre Garantie.
Herstellergarantiedrei Jahre (ab Produktionsdatum, Abwicklung über Händler)
Gelistet seit16.10.2017
Chancen darauf, dass es noch drin liegt, halte ich also für nicht gering.

Und wenn es außerhalb der Garantie ist, mal noch die Temps überprüfen und z.b. die WLP mal wechseln. Sonst eben entweder damit leben, dass die Karte runtergetaktet werden muss, oder neue kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streitzig
Oh, 3 Jahre Garantie? Heute ist wohl nicht mein Tag, war im anderen Thread schon komisch. Irgendwie ging ich von 2 Jahren Garantie aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Ja, habe ich bei Amazon im November 2017 geholt. Wäre also noch in der Garantie. Also sehe ich richtig, dass die Abwicklung über den Händler läuft? Wie sollte ich da am besten vorgehen?
 
Zurück
Oben