Gtx 1080 TI HDMI -> DVI Adapter

Amenadiel

Cadet 1st Year
Hallo,

Die neue Gtx 1080 TI von Nvidia kommt mit 4 HDMI Ausgänge.
Meine Frage wäre dazu sollte ich mir einen Addapter kaufen HDMI -> DVI hätte ich Qualitätsverlust bei einem 144hz Monitor, wen sich jemand zufällig auskennt.

Danke im voraus für jede Antwort. :)

öhm, ne das sind doch 3x DP und 1xHDMI 2.0 oder nicht? DP ist die Zukunft, lieber nen DP-DVI Adapter nehmen falls keiner dabei liegt (sollte aber glaub ich)

edit: zu lahm

ja ok, oder so ^^ ja man könnt auch auf die Partnerkarten warten mit DVI aber dachte halt, wen es einen Adapter gibt wozu auf die Partnerkarten warten, solang natürlich die Quali drunter leidet wen man einen Adapter benutzt.

Ich glaube ein einfach DVI Adapter der auch 144 Hz (normal 60Hz) kann ist recht teuer (80€?). Daher glaube ich weniger daran das so ein Adapter dabei liegt.

ist halt die Frage ob Partnerkarten (die werden sowieso erst später kommen) noch auf DVI setzen, NVIDIA sieht das ja nicht mehr vor bei dem Modell.Möglich ists natürlich schon. Bei der FE hat das den positiven Nebeneffekt, dass die Kühlung besser arbeiten kann

@m.Kobold: Kosten ~10 Euro so die billigen Teile, kann sein das die nur 60hz packen. Man bräuchte dann nen aktiven Adapter, so um die 30 Euro wenn ichs recht im Hinterkopf hab

Zuletzt bearbeitet:
Die Partnerkarten werden die Karten auch noch paar zumindest mit DVI ausstatten, mich würde es nur interessieren ob der Adapter die 144hz schafft. :D

Würde bei Karten wie einer MSI, besser gesagt mit dieser Lamellenausrichtung auch Sinn machen, auch wenn es dort nur die Hälfte bringt.
Morgen kommt der Test Online, wird am ende vom Video erwähnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da der Stecker auf der Displayport Seite so groß ist gehe ich schon davon aus.
Ansonsten morgen Raff anschreiben und fragen.

Prophetic schrieb:
dvi-d sollte doch 144 hz bei 1080p schaffen?

Les die Erste Frage in dem Artikel, dann weist du das es eben nicht geht.

Frage:
werden 144Hz von diesem Adapter unterstützt?
Antwort:
Da ich meinen 120Hz Bildschirm nicht mit 120Hz ansteuern konnte, und nur 60Hz möglich waren, gehe ich davon aus das auch 144Hz nicht funktionieren.

Wieso will man überhaupt DVI einsetzen, das macht keinen Sinn.
Nutze DP oder HDMI. Musst du mehr wie einen Bildschirm anschließen, dann eben ein DP auf HDMI Kabel. Aber doch nicht mit DVI rummachen...

Wenn der Monitor kein DP hat kauft man sich halt nen adapter ist erstmal billiger würde ich sagen.

hab mir auch einen "DELL Bizlink DisplayPort zu Dual Link DVI DVI-D " für 39 bei ebay geschossen weil ich kein Bock wieder Knete auszugeben^^

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Da der Stecker auf der Displayport Seite so groß ist gehe ich schon davon aus.
Ansonsten morgen Raff anschreiben und fragen.
Jetzt ist es ja raus..... leider nicht:
. Zwar liefert Nvidia einen Displayport-zu-DVI-Adapter mit, dieser versteht sich jedoch nur auf Single-Link-Signale, sodass sich beispielsweise kein 120-Hertz- oder älteres 1600p-Display mit voller Leistung ansteuern lassen.

Zurück
Oben