GTX 1080ti taktet nicht mehr Runter mit 3 Bildschirmen

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo hab ein Problem mit meinem Setup seid dem ich 3 Monitore betreibe das meine 1080ti nicht mehr runtertaktet im Desktop Betrieb.

Ich habe 2x24Zoll mit Full HD Auflösung 60Hz über HDMI angeschlossen und 1x27Zoll WQHD 144Hz über DP ist das einfach normal bei 3 Bildschirmen kann es mir irgendwie nicht vorstellen hatte sonst nur 2 Monitore dran auch mit verschiedenen Auflösungen und Hz Zahlen da war das Problem auch nicht da ?

Ich dachte auch erst das dort vielleicht am System was nicht stimmt weil das seid 2017 lief also hab ich gestern alles Clean neu installiert sauber Win10 1903 und alle aktuellen Treiber usw sauber drauf keine Verbesserung vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag wäre dankbar

Gruss Chris
 

Anhänge

  • GPU Z.PNG
    GPU Z.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 306
  • Nivida.PNG
    Nivida.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 286
Setzte dein 144ht auf 120hz und die taktet wieder runter.

Ist seit Jahren bekannt.
Oder hole dir 3 144hz Bildschirme damit die graka runter taktet...
 
Nvidia Inspector - Multi Display Powe Saver
Ergänzung ()

Power
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Was zu flackern führen kann. Aber ausprobieren, warum nicht.

Irgendwoher muss die Leistung ja kommen :-)
 
niteaholic Das bringt leider garnix ich hatte auch schon mal alle drei auf 60HZ laufen verändert sich nix an den Taktraten.

sinet Hmm ok werde ich mir anschauen hatte gehofft das es dort irgendeine andere Lösung gibt das vielleicht an den Standart Nivida Einstellungen auch was nicht stimmt bei 3 Bildschirmen
 
Och .. hängt halt viel von den Monitoren ab.
4x60Hz mit unterschiedlichen Größen, wobei der kleinste 2560x1600 auflöst und der große UHD.
RAM ist allerdings immer noch hochgetaktet.
Wie gesagt .. irgendwoher muss die Leistung ja kommen.
nvidia_monitore_multi56k5x.jpg
 
Ja wie gesagt muss mal schauen mit dem Toll obwohl mir ne Lösung ohne extra Tools lieber wäre.

Warum hast du 3 Monitore rechts xD und nicht zumindestens einen Links ^^
 
_y8o0604_cockpitkojki.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Man sieht links an der Ecke den Rechner stehen. Der steht halt zwischen Schreibtisch und Playseat damit die Kabellei nicht allzu übel ausfällt.
 
Achnee wie konnte ich das nicht sehen.

Sollte mal Handy für Bilder heller machen ^^
 
Zurück
Oben