Gtx 1080ti uplay spiele stürzen ab!

RiGc

Newbie
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht geklärt da ich nichts finden konnte!

Also ich habe folgendes problem!

ich habe mir eine Gainward GTX 1080 ti Golden Sample gekauft!
Ich habe meine GTX980 ausgebaut und dann die neue an meinen bzw in meinen Pc angeschlossen und alle treiber installiert. Anschließend habe ich gleich mal einen Heaven Benchmark durchrennen lassen und war begeistert was das teil kann!
Also voller Freude startete ich Ghost Recon Wildlands, drehte die Grafik auf ultra und startete die Kampagnie!
Als dann der Ladebildschirm kam ging es auch nicht Lange und da war ich wieder auf dem Desktop!
Das selbe passiert auch bei Rainbow Six sige bzw da schaffe ich es nicht mal bis ins Menü!

aber Cod 4 remastered und cs go laufen meiner meinung nach gut!wobei diese Spiele auch keine so extremen Anfordurungen an die Graka haben.

Was vllt auch wichtig ist, ich habe Arx Control nebenbei laufen und da kann ich bei den Spielabstürzen immer gut sehen das die graka ihre Prozesse schlagartig abbricht sobald sie eigendlich gas geben sollte!

Und ich habe sogar mein komplettes System mit game neu aufgesetzt um sicher zu gehen das es nicht an irgendwelchen programmen liegen kann! auch mit alten treibern der graka habe ich es versucht! immer das gleiche problem!

ich hoffe man kann mir hier helfen!
Schonmal danke für die kommende Hilfe.

Mein System:

Graka: Gainward GTX 1080 ti Golden Sample
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7
Prozessor: Intel I7 4790K @4gig
Ram: DDR3 Ballistix 16 gig
Netzteil: Thermaltake London 550W 80Plus Gold
Festplatte: SSD von SanDisk

PS: GTX1080ti wurde nie wärmer als max 80 grad! momentan habe ich wieder die 980er drinn und kann alles ohne probleme spielen!

Treiber aktualisiert? Am Netzteil wird es vermutlich weniger liegen, wenn der Benchmark durchlief.

Ja die Treiber Von der Graka sind aktuell! Mit der 980er geht es ja ohne probleme und die hat ja die selben Treiber...
Und wie Sie schon sagen am Netzteil kann es ja kaum liegen da dann ja auch das ganze System abstürzen würde(vermute ich mal)
Und ich hatte sogar schon 2 gtx 980 mit der selben Hardware laufen und das klappe sehr gut!

Die Städteserie von Thermaltake ist bekannt dafür das sie nicht besonders gut mit den Stromsparmechanismen neuer NV Karten klar kommt. Gerade die Fehlerbeschreibung das fordernde Spiele schon beim Ladevorgang abstürzen bestärkt mich in der Annahme, hier kommen große Auslastung und kurzzeitig fast gar keine mehr oft kurz hintereinander. Es liegt also nicht an der Leitung des Netzteiles sondern daran das schnellen großen Lastwechseln nicht hinterher kommt - könnte zumindest so sein.
Hier war zum Bleistift das gleiche: https://www.computerbase.de/forum/t...mit-kfa2-gtx-1080-exoc.1702135/#post-20341712

Habe das Problem beim starten bei NFS Payback gehabt. Grafiksettings waren zu hoch. GeForce Expirience geöffnet und die Optimierung etwas runtergeregelt.
Vllt ist es bei dir das gleiche? Werde es nachher mal mit GR:W ausprobieren wie es auf max. Settings läuft bei mir.

@TE , probiere mal bitte das ->

Reduziere mal den PCIe 3.0 Takt auf PCIe 2.0 bzw. GEN2 und teste nochmal.

+1 zum Vorposter:
Hört sich sehr danach an, dass das NT nicht hinterher kommt bei schnellen Spannungs- und Stromspitzen. Kannst ja mal testweise das Powertarget der Grafikkarte runtersetzen und dann probieren.

Zudem hast du ja ein OC-System, was umso mehr auf NT-Probleme hindeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso läuft dann der Benchmark ohne abstürze??
Soeben war ein kolleg da mit seinem pc un der hat ein 700w netzteil! also eins das alle Fälle ausreicht! und da hatten wir das selbe problem!
Ebenso habe ich die Grafik mal auf low bei Ghost... gestellt und habe immernoch das selbe problem!

dann teste ich als nächstes mal das mit den PCIe einstellungen!
danke schon mal!

RiGc schrieb:
Soeben war ein kolleg da mit seinem pc un der hat ein 700w netzteil! also eins das alle Fälle ausreicht! und da hatten wir das selbe problem!

danke schon mal!

Auch ein 700 Netzteil kann nicht ausreichend sein wenn es Müll ist. Aber dein Netzteil sollte sowieso ausreichen.
Versuch die Grafikkarte 1x innem anderem System wenn dort das selbe ist zurückschicken, ansonsten evtl. noch nach nem Bios update für die Grafikkarte gucken.

Edit: Bei dem PC deines Kollegen die Grafikkarte eingebaut? Oder sein Netzteil bei dir getestet? Ist für mich nicht direkt klar, wobei ich davon ausgehen das ihr die Grafikkarte in seinem System getestet habt da der Aufwand geringer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Grafikkarte in sein System gesteckt! Davor hatte er eine 760ti verbaut die laut Angaben auch 250w verbraucht!! Wir haben dann Destiny2 auf Ultra und auf Low gestartet und wir konnten ca 6 Sekunden spielen und dann Kamm wieder der desktop Bildschirm! Und die selben Einstellungen mit seiner Karte liefen ohne Probleme! Klar auf Ultra kaum fps aber es lief!

@ RiGc:
eine 760ti frisst ganz bestimmt keine 250W. davon abgesehen belastet die alte karte das NT anders als ne aktuelle graka ( stichwort lastwechsel).

Zurück
Oben